Hi,
Normalerweise sehen die subventionierten Verträge ja so aus, dass man zu Beginn weniger auf einen Schlag zahlt (gegenüber einem normalen Handykauf), dafür monatlich über die 24 Monate verteilt dann die Gebühren zahlen muss.
Ich suche - auch wenn es etwas komisch klingen mag - einen Vertrag, bei dem ich zu Beginn alles zahle und dann keine weiteren Kosten über die 2 Jahre des Vertrags mehr habe [*]. Den Vertrag selbst würde ich am ehesten als Subventionierung nutzen.
Ich hatte nun auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man oft einfach den gesamten Betrag auf das Konto überweisen kann, also z.B. bei einem 20€/Monat Vertrag einfach sofort im ersten Monat 480€ auf das Konto von O2/Vodafone/whatever überweist, und das dann dort als Guthaben bleibt. Jeden Monat würden dann die 20€ von dem Guthaben abgezogen werden statt von meinem Konto.
Meine Frage ist nun, geht sowas wirklich? Bei welchen Anbietern allgemein? Ist das mit Risiken verbunden? (da ich nur Verträge, die im Endeffekt direkt mit dem Netzbetreiber abgeschlossen werden mache, fällt ein Risiko einer Insolvenz wohl niedrig aus :D, und selbst dann hätte ich mein Handy ja..)
Vielen Dank im Voraus
PS: [*] Bevor Fragen dazu kommen: Das Handy möchte ich mit gesondert gesparten/verdientem Geld bezahlen. Natürlich kann ich das Geld auch einfach auf meinem Konto lassen und es monatlich abbuchen lasen, aber das Geld ist auf meinem Konto nicht sicher vor.. mir
Wenn das wie oben beschrieben läuft, ist es fast so wie ein normaler Handykauf, nur dass es eben etwas günstiger ausfällt.