Vertrag mit Fixpreis und keine monatlichen Kosten?!

• Hi,

Normalerweise sehen die subventionierten Verträge ja so aus, dass man zu Beginn weniger auf einen Schlag zahlt (gegenüber einem normalen Handykauf), dafür monatlich über die 24 Monate verteilt dann die Gebühren zahlen muss.
    Ich suche - auch wenn es etwas komisch klingen mag - einen Vertrag, bei dem ich zu Beginn alles zahle und dann keine weiteren Kosten über die 2 Jahre des Vertrags mehr habe [*]. Den Vertrag selbst würde ich am ehesten als Subventionierung nutzen.

Ich hatte nun auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man oft einfach den gesamten Betrag auf das Konto überweisen kann, also z.B. bei einem 20€/Monat Vertrag einfach sofort im ersten Monat 480€ auf das Konto von O2/Vodafone/whatever überweist, und das dann dort als Guthaben bleibt. Jeden Monat würden dann die 20€ von dem Guthaben abgezogen werden statt von meinem Konto.

Meine Frage ist nun, geht sowas wirklich? Bei welchen Anbietern allgemein? Ist das mit Risiken verbunden? (da ich nur Verträge, die im Endeffekt direkt mit dem Netzbetreiber abgeschlossen werden mache, fällt ein Risiko einer Insolvenz wohl niedrig aus :D, und selbst dann hätte ich mein Handy ja..)

Vielen Dank im Voraus :)

PS: [*] Bevor Fragen dazu kommen: Das Handy möchte ich mit gesondert gesparten/verdientem Geld bezahlen. Natürlich kann ich das Geld auch einfach auf meinem Konto lassen und es monatlich abbuchen lasen, aber das Geld ist auf meinem Konto nicht sicher vor.. mir :D
    Wenn das wie oben beschrieben läuft, ist es fast so wie ein normaler Handykauf, nur dass es eben etwas günstiger ausfällt.

• Die einfachste Variante ist ein original Vodafone-Vertrag. Bei diesen Verträgen kann man CallNow-Voucher (Callya-, also Prepaid-Aufladekarten) aufbuchen, die dann mit dem Rechnungsbetrag verrechnet werden. Diese Aufladekarten gibt es immer mal wieder etwas günstiger (beispielsweise bei Ebay), womit man noch etwas sparen kann.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,

ich kann natürlich nur für uns sprechen. ;)

Bei unseren o2 My-Handy-Verträgen ist es so, dass sie ja grundsätzlich auf Raten über 12 bzw. 24 Monate abgezahlt werden. Bei Bedarf kannst du die o2 My-Handy-Verträge aber auch vorzeitig ablösen, sodass du für die offenen Raten dann eine Abschlussrechnung bekommst.

Falls dich sowas interessiert, kannst du das hier in den FAQ unter Punkt 6 nachlesen.

LG, Vivian

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Bei unseren o2 My-Handy-Verträgen ist es so, dass sie ja grundsätzlich auf Raten über 12 bzw. 24 Monate abgezahlt werden. Bei Bedarf kannst du die o2 My-Handy-Verträge aber auch vorzeitig ablösen, sodass du für die offenen Raten dann eine Abschlussrechnung bekommst.

Also, mal ehrlich: Hast Du sein Anliegen wirklich gelesen? Dein Vorschlag macht ja überhaupt keinen Sinn.

• Re: Vertrag mit Fixpreis und keine monatlichen Kosten?!

Zitat

Original geschrieben von Handyn00b
    Ich hatte nun auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man oft einfach den gesamten Betrag auf das Konto überweisen kann, also z.B. bei einem 20€/Monat Vertrag einfach sofort im ersten Monat 480€ auf das Konto von O2/Vodafone/whatever überweist, und das dann dort als Guthaben bleibt. Jeden Monat würden dann die 20€ von dem Guthaben abgezogen werden statt von meinem Konto.

Das kann man bei o2 My-Handy natürlich auch machen. Da aber weder mit der einen, noch mit der anderen Variante monatliche Zahlungen vom Konto abgehen, könnte Handyn00b einen o2 My-Handy-Vertrag auch gleich ablösen.

Sorry, da hatte ich einen Schritt weiter gedacht.

LG, Vivian

• Danke für die Antworten!
    Das mit den CallNow-Vouchers kannte ich noch nicht, und der Vorschlag von o2_Team passt ja auch ziemlich genau auf das, wonach ich suche :) (Vertrag gleich beenden wäre gut, wenn ich den nicht/-mehr nutzen wollte, und ansonsten eben gleich den Komplettbetrag überweisen)

edit: Ist das eigentlich generell bei o2-Handyverträgen möglich, oder nur bei den verlinkten o2 My-Handy Angeboten?

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Sorry, da hatte ich einen Schritt weiter gedacht.

LG, Vivian

Dein Vorschlag ist keinen Schritt weiter gedacht sondern vollkommen sinnfrei: Er soll einen Ratenzahlungsvertrag abschließen um diesen gleich wieder abzulösen?

• Stimmt schon, ist also nur hilfreich, falls es allgemein für o2 gilt oder falls es auch subventionierte Verträge auf der Seite gibt. (schaue mich grad etwas um)

• Alles aufs Kundenkonto einzahlen geht auch bei o2 (sowohl Mobilfunk-, also auch MyHandy-Vertrag). Einfach ausrechnen was über 24 Monate anfällt, eventuell noch ein paar Euro für Zusatzausgaben mit draufpacken und gut ist, eventuell gleich noch kündigen dann ist man für die nächsten 2 Jahre sicher.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Vertrag mit Fixpreis und keine monatlichen Kosten?!

Zitat

Den Vertrag selbst würde ich am ehesten als Subventionierung nutzen.

Zitat

(Vertrag gleich beenden wäre gut, wenn ich den nicht/-mehr nutzen wollte, und ansonsten eben gleich den Komplettbetrag überweisen)

Ich hab dich anfangs so verstanden, dass du auf der Suche nach "nur" einem Handy bist und keine SIM bzw. keinen Vertrag brauchst.

Zitat

Stimmt schon, ist also nur hilfreich, falls es allgemein für o2 gilt oder falls es auch subventionierte Verträge auf der Seite gibt. (schaue mich grad etwas um)

Subventionierte Geräte bieten wir nicht mehr an, Gerät (o2 My-Handy) und Mobilfunkvertrag sind getrennt und werden auch getrennt abgerechnet. Sowohl bei o2 My-Handy als auch bei Mobilfunkverträgen kann man aber xyz EUR auf das Kundenkonto überweisen, sodass die Rechnungen/Beiträge nicht vom Konto abgebucht werden bis das Guthaben aufgebraucht ist.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!