Kein Netz nach "Flugmodus"

• Hi, bin auf etwas gestossen bei dem ich mir nicht sicher bin ob es Bug oder Feature ist: Nachdem ich wieder aus dem Flugmodus gehe (z.B. nach der Landung, kann aber jederzeit reproduziert werden) bucht das Gerät nicht mehr ein. In der Statusleise bleibt "Kein Netz". Ich muss aus/einschalten. Kann doch nicht sein, oder? Hat jemand Ideen/Lösungen?

Danke und Gruss, Stefan

• Ein Featute ist es nicht. Ich fliege oft und nutze den Flugmodus und schalte dann wieder ein. Das geht problemlos.
    Buchst du dich in das selbe Netz wieder ein? Oder vielleicht nach einem Auslandsaufenthalt?
    Vielleicht steht die Netzauswahl nicht auf automatisch

• Ich schalte auch nachts oft auf "Flug", dann spare ich Akku, habe keinen Strahler neben dem Bett, kann mit Musik einduseln und werde nicht durch ne SMS oder oder so geweckt. Aber selbst nach
    kurz aus/ein kommt das Netz nicht mehr. Hmmmh....

• Jetzt geht es! - Habe einen Reset gemacht (10s Ein/aus plus home). Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag. Gruss, Stefan

• Habe zuerst gelesen:

Kein Netz mit Flugmodus.

Dafür hätte ich auch direkt eine Lösung parat gehabt. :D

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Also das Prob ist doch noch nicht gelöst. Jetzt ging das einige Male wunderbar aber jetzt bucht es wieder nicht ein. Also falls jemand noch einen Tipp hat - Gerne!

• Um welches Netz geht es denn überhaupt? Eine Freundin hatte nämlich auch oft Probleme damit (E-Plus / Mobilcom).

Gruß
    Flatie

• Netz ist Sunrise Schweiz. Sollte aber nichts mit dem Netz zu tun haben da mein Arbeitskollege beim gleichen Provider mit dem gleichen Phone ist und das Prob nicht kennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!