E75 merkwürdiges Problem mit Sicherheitscode

• Ich habe gerade ein gebrauchtes Nokia E75 erstanden, Firmware 211.12.01

Das Teil fragt beim Einschalten nach dem Sicherheitscode, wenn ich dann den Nokia Standard 12345 eingebe, kommt die Meldung dass der Code falsch sei. ABER -und jetzt kommts- das Handy fordert nicht erneut dazu auf, den korrekten Code einzugeben, sondern gibt es frei und ich kann es normal bedienen.

Soweit so gut, nur nervt mich die Abfrage beim Starten trotzdem. Und weg kriege ich sie in den Einstellungen nicht, da sagt es dann jedes Mal, der Code sei falsch.

Hat jemand eine Idee, oder hilft da nur noch flashen? Affengriff wird wohl nichts bringen, oder?

• Moin,
    ich hatte mal kurzzeitig ein N97 (neu) und hatte bei dem Teil auch das Phänomen mit dem Sicherheitscode. Hab das Gerät unter anderem deshalb wieder zurückgegeben. Ich meine (ist schon eine Weile her), dass ein Hardreset da zunächst Abhilfe geschaffen hat, der Fehler dann aber nach Wiedereinrichten des Geräts erneut aufgetreten ist. Versuch es doch erstmal mit dem Hardreset. Vielleicht hast du mehr Glück.

• Problem auch beim C7-00 Belle

Moin,
    ich ziehe den Thread noch mal hoch, weil ich jetzt genau das Problem mit meinem C7-00 nach dem Belle-Update habe. Erneutes Aufspielen des Updates hat nichts gebracht. Beim Update bleibt das Teil bei dem Screen, der zur Eingabe des Sicherheitscode auffordert hängen. Hilft da Hardreset mit dem Affengriff? Mit dem passenden Code geht es ja nicht, weil ich nicht an der Sicherheitscodeanfrage vorbeikomme.

• Moin,
    hab die Lösung gerade auf der Bell FAQ Website gefunden:

After the update to Nokia Belle, my phone asks me to enter new security code. I do this and get an error message stating "code error". What should I do?

Please try again a few times. There are very rare cases in which the phone incorrectly asks for new a security code but does not accept the entered code. In that situation the problem vanishes by entering any code until the phone stops asking for it. After this, the code you had entered before the update works again normally.

Mal schauen, wie lange "der Spaß" bei meinem C7 noch dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!