Welches Netz?

• Hallo,

ich habe gerade riesen Ärger mit T-Mobile und suche nun nach einer Alternative.

Ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum

Ich schwanke zwischen O2 Prepaid bzw. D2 Pepaid oder O2-Vertrag bzw. D2 Vertrag.

O2 scheint günstiger zu sein als D2 mit Vertrag. Frage, mit welchem Netz habe ich eine bessere Verbindung?

Zudem kommt dass ich noch knapp 2 Jahre bei der Telekom bleiben muss obwohl sie mir kein Netz zur Verfügung stellen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls ziehe ich jetzt um und muss mich zwischen O2 und D2 entscheiden. Jetzt bezahle ich 24,99 für Flat ins D1 Netz, 100 Freiminuten, Frei-SMS in alle Netze und unbegrenzt surfen.

Da ich ja bei der Telekom bleiben muss zahle ich sowieso schon 24,99 und möchte nun nicht das doppelte Zahlen müssen für nichts.

O2 hat ein Prepaidangebot mit dieser Bonus-Freikarte. Aber die sehr unhöflichen Call-Leute meinten dass ich jeden Monat 30€ aufladen MUSS damit ich weiterhin meine Datenflat habe.

Beispiel:

1.3 30€ aufladen, 31.3. bleiben Rest 15€, habe nicht alles verbraucht. Diese 15€ kann ich aber nicht in den nächsten Monat mitnehmen sondern ich muss wieder 30€ aufladen. Ergo, ich habe 45€ auf der Karte. Davon habe ich Ende des Monats 25€ übrig. Für die Datenflat MUSS ich wieder 30€ aufladen. Ergo, mittlerweile habe ich mittlerweile 50€ auf der Karte usw.

D.h. das Guthaben wird immer mehr da ich es ja nicht verbrauche aber ich bin gezwungen jeden Monat neu 30€ aufzuladen nur damit ich diese Datenflat nutzen kann?

Das ist doch Bauernfängerei oder habe ich etwas falsch verstanden?

Welchen Anbieter (Prapaid oder nicht) würdet Ihr mir nun empfehlen damit ich nicht so hohe, doppelte Telefonkosten habe. Wichtig wäre Datenflat, Umsonst ins eigene Netz und viele Freiminuten.

Danke für Eure Mühe

• Re: Welches Netz?

Zitat

Original geschrieben von chandra
    O2 hat ein Prepaidangebot mit dieser Bonus-Freikarte. Aber die sehr unhöflichen Call-Leute meinten dass ich jeden Monat 30€ aufladen MUSS damit ich weiterhin meine Datenflat habe.

Also nur zu diesem Punkt sei gesagt, das muß man gar nicht :D

Man kann auch 20€ aufladen, bekommt dann eben nur die 2 anderen Flatrates kostenlos und bezahlt eben für die Internet Flat (M) 10€ vom Guthaben.
    Das ist normalerweise gar kein Problem. Die möchten natürlich das man mehr auflädt ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Welches Netz?

Zitat

Man kann auch 20€ aufladen, bekommt dann eben nur die 2 anderen Flatrates kostenlos und bezahlt eben für die Internet Flat (M) 10€ vom Guthaben.
    Das ist normalerweise gar kein Problem. Die möchten natürlich das man mehr auflädt ;)

Entschuldige, das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich lade für 20€ auf, habe noch ein Restguthaben von 10€ und habe somit wieder eine Datenflat???

• Re: Re: Re: Welches Netz?

Zitat

Entschuldige, das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich lade für 20€ auf, habe noch ein Restguthaben von 10€ und habe somit wieder eine Datenflat???

Fast. Du lädst 20€ auf und kaufst Dir davon dann für 10€ eine Datenflat.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Re: Re: Re: Welches Netz?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Genau.

Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Also meine Vermutung stimmt, ich habe wieder eine Datenflat obwohl ich nur 10€ aufgeladen habe? Habe aber zustätzlich noch 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS gekauft für 20€????

• Re: Re: Re: Re: Re: Welches Netz?

Zitat

Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Also meine Vermutung stimmt, ich habe wieder eine Datenflat obwohl ich nur 10€ aufgeladen habe? Habe aber zustätzlich noch 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS gekauft für 20€????

Ich hab meinen Beitrag gerade eben oben korrigiert. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!