Maxxim wechselt heimlich das Netz bei Bestandskunden

• Hallo
    Vielleicht interessiert es jemand.
    Bin schon seit Jahren Kunde bei Maxxim ( D1 Netz) und zufrieden bis jetzt.
    Es wurde eine Kartenwechsel vorgenommen, ohne dass ich den Tarif gewechselt habe oder ich dies gefordert habe.

In der Mail stand was von "modernere" Karte, größer Speicher usw.
    Also gut und dabei nix gedacht. Seit ich die neue Karte habe, ist der Empfang nicht mehr das er mal war.

Und jetzt muss ich erfahren, dass die ohne den Kunden darauf hinzuweisen das Netz (O2 Netz) gewechselt haben - Frechheit!

Wie gesagt, ich habe nix bestellt oder einen Tarifwechsel vorgenommen.

Also Augen auf, wenn Maxxim die Karten wechseln will, weil es modernere sind

Viele Grüße

• Meiner Mama kam auch eine neue Karte. Bei meinem Handy wurde die Karte schon vor einer längeren Zeit getauscht. Woran erkenne ich denn welchen Netz ich nun habe?

//Edit: Tschuldigung, habe zu lange gebraucht. Lese dann im oben genannten Thread weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Meduselchen
    Meiner Mama kam auch eine neue Karte. Bei meinem Handy wurde die Karte schon vor einer längeren Zeit getauscht. Woran erkenne ich denn welchen Netz ich nun habe?

Mach mit dem Handy eine Netzsuche und o2 nicht auftaucht,sollte das schon ein ziemlich sicherer Hinweis sein.Anstatt o2 steht dann Maxxim da an erster Stelle.

• Zitat

Original geschrieben von Tussy
    Hier werden die Karten getauscht, ohne zutun des Kunden !!

Die Methodik ist schon seit über einem Monat bekannt. Daher der kalte Kaff...

Trink doch nen schönen heissen Tee, damit du deinem Anbieter am Montag was verzählen kannst. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich habe drei noch in D1-Netz laufende Maxxim Karten. Maxxim hatte ende letztes Jahres ein paar Mal angerufen und eine neue Karte mit neue Funktionen angeboten. Auf Anfrage wurde bestätigt, daß es um O2-Netz-Sims ging. Ich habe abgelehnt (O2 ist bei uns unbrauchbar), und gebeten, diesbezüglich nicht mehr angerufen zu werden. Seitdem - Ruhe. Aber wie lange noch? Irgendwann wird Maxxim mich wohl zwangsnetzversetzen.... aber wann?

• Moin,

meine MaxximData läuft auch noch fein im D1 Netz, bisher gab es keinerlei Ankündigungen seitens Maxxim die SIM zu wechseln. Hätte bei mir zu Hause auch keinen Sinn, da O2 GSM und UMTS nicht geht. Sollten die trotzdem das Netz wechseln wollen, kündige ich halt zum Monatsende und gehe zu Congstar, das kostet auch nicht mehr....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Dogmatix
    Ich habe drei noch in D1-Netz laufende Maxxim Karten. Maxxim hatte ende letztes Jahres ein paar Mal angerufen und eine neue Karte mit neue Funktionen angeboten. Auf Anfrage wurde bestätigt, daß es um O2-Netz-Sims ging. Ich habe abgelehnt (O2 ist bei uns unbrauchbar), und gebeten, diesbezüglich nicht mehr angerufen zu werden. Seitdem - Ruhe. Aber wie lange noch? Irgendwann wird Maxxim mich wohl zwangsnetzversetzen.... aber wann?

• 5 GB für 19,95 EUR/Monat bekommst bei Congstar aber nicht! ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    5 GB für 19,95 EUR/Monat bekommst bei Congstar aber nicht! ;)

Wo denn? Bei Maxxim siehe ich höchtens 3GB für €19.95....

Aber das nützt ja auch nichts, denn all die bessere Angebote bei Maxxim sind nur im O2-Netz, und wenn mann kein ausreichenden Empfang hat, kann ein Angebot auch so gut sein, es ist trotzdem nutzlos. Daher: beim Zwangswechsel ab zu einen anderen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!