Ich würde jemanden, der Zugang zur Hochschulbibliothek Landshut hat, gerne um eine Gefallen bitten.
Bitte kurz hier oder per PN melden. Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde jemanden, der Zugang zur Hochschulbibliothek Landshut hat, gerne um eine Gefallen bitten.
Bitte kurz hier oder per PN melden. Danke.
Probier's doch mal hier: http://www.facebook.com/hsglandshut
(falls Facebook-Account vorhanden) bzw. auf den einschlägigen Facebook Seiten der Hochschule Landshut.
Normalerweise steht eine Hochschulbibliothek jedem offen, nicht nur den immatrikulierten. Warum also nicht einfach einen Benutzerausweis holen?
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Normalerweise steht eine Hochschulbibliothek jedem offen, nicht nur den immatrikulierten. Warum also nicht einfach einen Benutzerausweis holen?
Das ist zwar richtig, aber ich bin nicht vor Ort und der Aufwand, für ein paar Kopien über eine sehr weite Distanz extra anzureisen, wäre hier einfach unverhältnismäßig.
Fernleihe?
ZitatOriginal geschrieben von mic30
Fernleihe?
Geht in diesem Fall leider nicht, das ist das Problem. Ich bräuchte wirklich jemanden vor Ort.
Hallo,
man kann sich auch Kopien von der Bibliothek anfertigen lassen über Fernleih-Bestellung.
Oft genug im Studium so machen lassen, wenn man nur wenige Seiten von einem Werk weit enfernt irgendwo in Deutschlands Uni rumstand.
Da wird oft abgefragt ob ein Werk in Original kommt oder wenn es überschaubare Seitenzahlen sind, auch als Kopie geliefert werden können, z.B. Artikel oder Ausschnitte...
Vielleicht in der Richtung mal nachfragen über dem OPAC, falls Zugriff darauf möglich.
Das sollte notfalls sogar über die örtliche kommunale Stadtbib gehen, wenn man keine Schul- oder Hochschulbib in der Nähe hat.
Aber die Bib-Beschäftigten der Hochschul-Bib sollten das auch wissen, wie es geht.
Grüßle
ingo61
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!