Tarif ähnlich dem alten Blue 100 gesucht

• Den Online-Rabatt bekommste nur direkt bei o2... da dann aber keine weitere Auszahlung. In Verbindung mit dem Studentenvorteil gibts bei Händlern meist keine oder relativ schlechte Auszahlungsangebote verglichen mit den regulären Tarifen.
    die alte blue variante läuft bei mobilcom* auch diesen monat aus und ist zb bei eteleon* noch bis 10 Uhr bestellbar.
    Der Blue S empfiehlt sich eigentlich momentan nur, wenn man auch ein Handy (Ersparnis durch den Blue ca. 200€) braucht, da mit Auszahlungen momentan restriktiv verfahren wird. Ausserdem hat man eben keine sms-flat, wenn man nicht über o2 als Student bestellt und dadurch keine Subvention erhält.
    Ich persönlich finde den von dir geposteten Telco*-Tarif am attraktivsten und werde ihn deshalb auch meiner Freundin empfehlen, sofern er noch nächsten Monat buchbar ist. :top:

MfG

*Ich bin mir über die teilweise fragwürdigen Geschäftsgebahren sehr wohl bewusst ;)

• Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Den Online-Rabatt bekommste nur direkt bei o2... da dann aber keine weitere Auszahlung.

Falsch. Den Online-Rabatt können auch wir Händler einrichten. Die Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der Ausgangstarif bei einer VVL bereits ein Online-Vertrag ist.

Zitat

In Verbindung mit dem Studentenvorteil gibts bei Händlern meist keine oder relativ schlechte Auszahlungsangebote verglichen mit den regulären Tarifen.

Falsch. Es ist egal, ob wir Händler einen Privatkunden-, einen Geschäftskunden oder einen Studententarif schalten. Die Höhe der Provision ist immer die gleiche. Wenn ein Händler gegenteiliges behauptet, möchte er einfach nur den Mehraufwand (Einreichung von Legitmation innerhalb 21 Tage nach Vertragsabschluss) vermeiden.

Zitat

Der Blue S empfiehlt sich eigentlich momentan nur, wenn man auch ein Handy (Ersparnis durch den Blue ca. 200€) braucht, da mit Auszahlungen momentan restriktiv verfahren wird.

Jeder der eine Auszahlung wünscht bekommt sie auch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Falsch. Den Online-Rabatt können auch wir Händler einrichten. Die Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der Ausgangstarif bei einer VVL bereits ein Online-Vertrag ist.

Also hat man den ja direkt von o2 bekommen, er wird ja vom Händler nicht zugeschaltet, sondern nur verlängert. ;)

Zitat

Falsch. Es ist egal, ob wir Händler einen Privatkunden-, einen Geschäftskunden oder einen Studententarif schalten. Die Höhe der Provision ist immer die gleiche. Wenn ein Händler gegenteiliges behauptet, möchte er einfach nur den Mehraufwand (Einreichung von Legitmation innerhalb 21 Tage nach Vertragsabschluss) vermeiden.

Also fast alle Händler hier im Forum behaupten, dass das mit dem Studentenvorteil bei Schaltung direkt nicht möglich ist. Ich weiß nur, dass ich bei einem Vertrag, den ich direkt bei o2 abgeschlossen habe, mich damals nachträglich als Student habe einstufen lassen. Die wiederum haben damals aber auch etwas herumgezickt.

Aber danke für die Aufklärung!

Zitat

Jeder der eine Auszahlung wünscht bekommt sie auch.

Öffentlich wird momentan zumindest von den großen Händlern gegenteiliges im Rahmen der neuen original o2 blue tarife propagiert. Was jeder in Privatverhandlungen herausholen kann ist natürlich etwas anderes. ;) Aber das war auch schon immer so.

• Zitat

Also fast alle Händler hier im Forum behaupten, dass das mit dem Studentenvorteil bei Schaltung direkt nicht möglich ist. Ich weiß nur, dass ich bei einem Vertrag, den ich direkt bei o2 abgeschlossen habe, mich damals nachträglich als Student habe einstufen lassen. Die wiederum haben damals aber auch etwas herumgezickt.

Das wird behauptet, stimmt. Möglich ist es dennoch, auch wenn es mit Mehraufwand verbunden ist.
    Unabhängig davon kann man sich auch nachträglich (bis zu 3 Monate nach Vertragsabschluss) die Studentenkoditionen einrichten lassen.

Zitat

Öffentlich wird momentan zumindest von den großen Händlern gegenteiliges im Rahmen der neuen original o2 blue tarife propagiert. Was jeder in Privatverhandlungen herausholen kann ist natürlich etwas anderes. ;) Aber das war auch schon immer so.

Stimmt, die großen Händler behaupten das. Genauso wie auch das vorher genannte. Je größer die Händler um so geringer ist für gewöhnlich auch die Flexibilität und die Möglichkeit, individuelle Angebote zusammenzustellen, denn das würde Aufwand verursachen und Zeit inanspruch nehmen, was sich bei den immer geringer werdenden Margen einfach nicht rechnet.

• Zitat

Stimmt, die großen Händler behaupten das. Genauso wie auch das vorher genannte. Je größer die Händler um so geringer ist für gewöhnlich auch die Flexibilität und die Möglichkeit, individuelle Angebote zusammenzustellen, denn das würde Aufwand verursachen und Zeit inanspruch nehmen, was sich bei den immer geringer werdenden Margen einfach nicht rechnet.

Aber es ist doch viel mehr Aufwand den Rabatt für jedes einzelne nachgefragt Handy zu posten, statt einfach einmal die Auszahlung, welche viele ohnehin bevorzugen würden, zu posten.
    Also ist das Argument der Händler, welches oft gebracht wird "vom Mobilfunkanbieter in diesem Vertrag derzeit ungewünscht/verboten" komplett aus der Luft gegriffen? :eek:

• Zitat

Aber es ist doch viel mehr Aufwand den Rabatt für jedes einzelne nachgefragt Handy zu posten, statt einfach einmal die Auszahlung, welche viele ohnehin bevorzugen würden, zu posten.

Ich kann natürlich nicht für meine Händlerkollegen sprechen, aber ich handhabe es jedenfalls so, dass ich die Höhe der Provision, sprich der Auszahlung nenne und der Kunde kann sich den daraus resultierenden Preis des von ihm gewünschten Gerätes errechnen sowie dieses beziehen woher er möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!