Welches Notebook für 999 € kaufen?

• Hallo,

ich überlege seit 1,2 Wochen mir ein neues Notebook zu kaufen.
    Mittlerweile gibt es ja schon einige Angebote unter tausend Euro.

Der Media Markt hat z. Bsp. 2 im Angebot, einmal mit Brenner und einmal ohne -> hier

Auch Karstadt hat zur Zeit ein Gericom-Notebook im Angebot -> hier

Und bei Galeria-Kaufhof gibt's auch eins für 999 € -> hier

Nun meine Frage:
    Welches dieser drei (bzw. vier) Geräte würdet ihr bevorzugen?
    Für meine Ansprüche muss es nicht das schnellste oder neuste sein, allerdings sollte es schon einen Brenner haben (womit das für 899 € im MediaMarkt wohl weg fällt).

Vielleicht kann mir jemand helfen, worauf man bei den Teilen achten sollte, und welches dieser drei "am besten" ist?

Danke schon mal.

Gruß,
    _sunnyy_

• Ich habe ein Cyberbook bei http://www.cyber-system.de gekauft.
    Sehr schneller, kostenloser Versand und freundlicher Kontakt. Und unter 1000,- war ich mit meinem NB auch.

PS: Ich befürchte, daß der Thread bald ins Werbe geschoben wird, wo es schon einige Anfragen zu günstigen NB's gibt. :rolleyes:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Moin !

Nur ein Tipp dazu: Geschwindigkeit ist wie du schon geschrieben nicht alles und Grafikkarte brauchts für Office auch nicht die beste.

Achte aber unbedingt auf das Display !! Die Auflösung ist vermutlich eh überall gleich in der Preisklasse und mit 1024 auch durchaus aufgenfreundlich, aber die Unterschiede in der Blickwinkelabhängigkeit sind enorm ! Sitzt du länger davor, ärgerst du dich täglich üebr ein schlechtes Display schwarz. Die Displayqualität hat nicht ausschliesslich mit dem Preis zu tun und ist häufig auch vollkommen unabhängig davon. Deshalb wäre es nicht schlecht die Teile vor Ort zu begutachten und "aus dem Bauch" heraus zu entscheiden. Gescheite Online Tests sind natürlich auch hilfreich, sofern verfügbar. Ich sehs bei meinem Kumpel mit 1800 Öhren Notebook (G...): dieses Teil würde ich wegen dem miserablen Display am ersten Tag schon hochkant zum Fenster rausschmeissen.

• Display

Original geschrieben von Switek:

Zitat

Achte aber unbedingt auf das Display !! Die Auflösung ist vermutlich eh überall gleich in der Preisklasse und mit 1024 auch durchaus aufgenfreundlich, aber die Unterschiede in der Blickwinkelabhängigkeit sind enorm ! Sitzt du länger davor, ärgerst du dich täglich üebr ein schlechtes Display schwarz.

Dazu hätte ich mal noch 'ne Frage:
    Ich hatte mal ein (altes) Notebook, da sah man bei Sonnenschein (beim Arbeiten im Freien) fast gar nichts auf dem Display. Ist das bei den heutigen Geräten auch noch so? Hoffenltich nicht, denn mit meinem (neuen) Notebook will ich auch viel im Freien machen...

Gruß,
    _sunnyy_

:cool:

• Hi !

Das kann man pauschal leider nicht sagen und hängt vom verbauten Teil des Laptops ab. Viele günstige Anbieter sparen sicherlich auch am Display, sprich niedrige Helligkeit, niedriger Kontrast, lange Reaktionszeit und Blickwinkelabhängigkeit. Es muss aber nicht jedes günstige Laptop dbzgl schlecht sein ... wie gesagt am besten vor Ort testen oder Reviews suchen, sonst ärgerst du dich im wahrsten Sinne schwarz. In einem solchen Fall wäre der eine Euro mehr sicher keine Fehlinvestition - aber ob gut oder schlecht steht preisunabhängig leider nicht auf der Verpackung ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!