Vodafone / Arcor Störungsannahme: Hotline nachts nicht besetzt?

  • Moin zusammen,
    ich bin ehemaliger Arcor-Festnetzkunde, das wurde ja bekanntlich von Vodafone übernommen.
    Heute abend bei nicht näher zu spezifizierenden Arbeiten war plötzlich die Internetverbindung komplett tot. OK, das kommt vor. Da ich aber recht dringend noch einige Sachen abrufen wollte (ist ja immer so, wenn es grade nicht geht), habe ich es immer wieder probiert. Nach ca. 15 Minuten habe ich dann die auf der Rechnung angegebene Störungshotline 0800 / 1073010 angerufen. Da kam dann auch prompt die Ansage, dass es momentan wegen erhöhtem Aufkommen zu Wartezeiten kommen kann. Nun, diese Wartezeit dauert nun schon etwas länger - inzwischen sind 46 Minuten erreicht, in denen das Telefon neben mir immer wieder denselben Song reinplärrt.
    Seit ca. 5 Minuten geht wieder alles, aber die Hotline ist immer noch dicht. Darum die Frage: Ist dort nachts schon mal jemand durchgekommen, oder ist das (zumindest nachts) eine Fake-Hotline?

  • Also wie es unter VF nun aussieht kann ich dir nicht sagen. Zu Arcors Hochzeiten als man tagsüber nach min. 30min Wartezeit in 9 von 10 Fällen dann auch noch immer stark sächselnde Hausfrauen (arbeiteten natürlich alle angeblich in Essen)dran hatte, hab ich meine Anliegen großteils nur noch zwischen 0.00 und 3.00 Uhr geklärt, weil da idR wenig los war und die Leute dort dann sowohl mit den "Techniker-Tools" als auch den "Kaufmännischen Tools" umgehen konnten. Wenn tote Hose war konnte man da auch das ein oder andere mal nett über Technik plaudern.

  • Vielleicht hat ja auch das Telefonsystem nicht richtig funktioniert. Ich hatte das bie Telekom auch mal, wo ich nachts um 3 eine halbe Stunde warten musste und kein Ende abzusehen war. Danach sofort wieder angerufen und nach weniger als 5 Sekunden wurde ich zu einem Berater durchgestellt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    die Hotlines, egal ob Vodafone oder Ex-Arcor ( sind eh mittlerweile ziemlich gemischt ) sind 24h/7Tage besetzt, aber mit unterschiedlicher Personalstärke, aber Abends ist dort das grösste Anrufaufkommen.


    Wartezeiten von 30 bis 60 min bei der Arcor-Hotline kenne ich aus meiner Zeit als Arcor-Kunden aber auch zur Genüge.

  • Danke für die Antworten. Ich bin dann nach 1 Stunde 20 Minuten ins Bett gegangen. Irgendwann wírd wohl jemand drangegangen sein... :D

  • Bei solchen Wartezeiten tippe ich darauf, dass man dich in der Warteschleife gefangen hielt (Systemfehler). Anders kann ich mir sowas nicht erklären, gerade wo bei mir beim nächsten Anruf unmittelbar darauf sofort jemand Zeit hatte.

    Viele Grüße
    Martin

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