Briefsymbol im SMS Eingang des ME45?

  • Hallo Forum,


    hab' mal eine Frage zu einem etwas älteren Modell :-)


    Im SMS - Eingang des ME45 werden gelesene SMS normalerweise durch ein geöffnetes Kuvert stilisiert.
    Nun hab' ich eine SMS in meinem Eingang, bei der zwei überlagerte Kuverts zu erkennen sind (ähnlich einem leichten Schatten).


    Hat jemenad eine Ahnung was das zu bedeuten hat?


    P.S.: irtfm


    Vielen Dank!



    Illdie4u

  • Das bedeutet, dass es sich hierbei um eine SMS mit Überlänge handelt.


    Je 160 Zeichen, kommt ein Kuvert dazu.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Bei mir is das ein wenig anders ich bekomm immer ein halbes Kuvert wenn es sich um einen Teil einer Überlangen SMS handelt,
    und dann noch einen halben und das Handy fügt sie manchmal zusammen und dann auch mal wieder nicht,
    is eigentlich recht komsich und irgedwie geht mir das zeimlich aufn wecker, da da manchmal auch 2 SMS zusammengefügt werden die nicht zusammen gehören.
    Weiß aber nicht was ich dagegen tun kann.
    Hab die FW 28 bin für jeden Tipp dankbar!


    na ja dann noch einen schönen Tag

  • Danke für die schnelle Antwort Lüni!


    Das Teil hat 198 Zeichen und kam von einem Nokia. Wundert mich ja glatt, dass das funktioniert hat. Werd' ich am Wochenende wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß


    illdie4u

  • Melrica1


    Also ein halbes Kuvert hab' ich bis jetzt nur gesehen wenn ich sehr schlechten bis keinen Empfang hatte und eine SMS bekam. Meist kam das Teil dann zweimal und war mit dem halben Kuvert markiert.
    Aber das zusammenfügen von falschen SM's hab' ich noch nicht beobachtet.


    FW21



    Bye



    illdie4u

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!