T-Mobile Vertragsverlängerung mit neuem iPhone

• Hallo miteinander,

ich habe momentan den Complete Mobil M Friends mit Festnetz-Flat und Handy (Samsung Wave S8500).
    Der Vertrag endet planmäßig Ende August 2012.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken, den Vertrag zu verlängern, um dazu noch ein iPhone zu bekommen (ich bin mit dem Wave nicht sonderlich zufrieden, aber das ist ein anderes Thema)
    Allerdings fände ich es ärgerlich, viel Geld für ein iPhone 4S zu bezahlen, wenn im Oktober dann das iPhone 5 herauskommt.
    Diesbezüglich hätte ich 2 Fragen:

1) sollte ich den Tarif nicht prophylaktisch schon einmal kündigen (evtl. mit Begründung, bin Student -> wenig Geld;) ), damit ich evtl. bei der Kundenrückgewinnung etwas rausholen kann

2) kann ich den Vertrag verlängern, aber dann das neue Telefon erst bekommen, wenn es erscheint? (sprich im Sommer den Vertrag verlängern und im Oktober das neu iPhone bekommen?)

Hat jemand von euch schonmal so etwas in der Richtung gemacht?

Für eine oder mehrere Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße,

thebay!

• Du müsstest im Februar im Complete Mobil M Friends (ohne Handy) verlängern können, da wäre auch noch ein Gesprächsguthaben drinnen und kannst dann Mit Handy verlängern sobald ein evenutelles iPhone 5 kommen würden...

Oder sofort mit einen Windows Phone 7.5 glücklich werden =)

• Also das dachte ich auch, wegen den 6 Monaten vorher, aber sowohl im Online-Kundencenter als auch nach Nachfrage beim Kundenservice ist es so, dass ich frühestens ab Ende April verlängern kann! Warum, keine Ahnung ;)
    Geht das? Also ohne Handy verlängern und beim Release des iPhones dann die Zuzahlung fürs Handy und die 10€ monatlich mehr dazuzahlen? Stimmt.. in höhere und teurere Verträge kann man wahrscheinlich immer wechseln ;)
    Das mit dem Windows Phone werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ;)

• Verlängern kannst du ab dem 19. Vertragsmonat ... aber ob du erst in deinen Vertrag ohne Handy wechseln/verlängern kannst ab dann und dann paar Monate später (also evtl herbst) dann wiederum in den mit Handy - also kann ich mir nicht so recht vorstellen ... ich würde eher kündigen und evtl. Rückgewinnungen mitnehmen und deine Rufnummer auf eine Prepaid-Karte im August portieren um sie dann dann einen Neuvertrag mit deiner Nummer wieder bei Telekom abschließen und von den Vergünstigungen profitieren zu können, denn die sind fast immer besser als die der VVLerer ... telekom wird dir auch im August nicht schon ein Angebot in verbindung mit dem 5er unterbreiten (können) weil noch keine Preise feststehen werden und sie auch nicht garantieren können, dass und wann es kommt ... umgehen könntest du allerdings dein Vertragslaufende in dem du für 2-3 Monate auf deinen Vertrag/Nummer verzichtest und ihn ruhen lässt (zB mit der Begründung, dass du im Ausland bist und ihn nicht nutzen kannst/willst) Hab ich damals mal so abgekaspert mit der Hotline - die haben dann für ein Semester den Vertrag ruhen lassen (also auch kein Geld eingezogen) und eben das Semester an die MVLZ rangehängt - wenn ich dann mal hier war, hab ich 'ne Prepaid-Karte genutzt ... zumindest würde dann dein vertrag erst später auslaufen wenn telekom schon das 5er anbietet - ist aber auch eben mit einigen Absprichen/Kompromissen behaftet

EDIT:

Zitat

Also ohne Handy verlängern und beim Release des iPhones dann die Zuzahlung fürs Handy und die 10€ monatlich mehr dazuzahlen? Stimmt.. in höhere und teurere Verträge kann man wahrscheinlich immer wechseln

Zwar kann man eigentlich immer in höhere Verträge wechseln, aber so wie du dir das denkst, wird es mE nicht funzen ... denn du wirst kein Recht mehr auf VVL haben, wenn das 5er rauskommt, wenn du vorher schon in den ohne Handy gewechselt bist ... es sei denn, du lässt über den August hinaus deinen Vertrag einfach weiterlaufen, also passiver VVL für weitere 2 Monate - sobald das 5er dann rauskommt, hast du wieder Anspruch auf ein neues Gerät und verlängerst dann nochmal ab Bestelldatum für 24 Monate mit dem neuen Iphone - hab auf die schnelle das hier dazu gefunden: http://maclites.com/blog/iphon…ngerung-iphone-4-t-mobile
    Also, lieber die Finger von vorheriger aktiver VVL in den "ohne Handy" lassen, da könnte es nachher eher zu Problemen kommen

• Erstmal vielen Dank für die umfangreiche Antwort!
    Klingt ja auch sehr plausibel.. dann wäre das ja evtl. eine Möglichkeit mit der passiven Vertragsverlängerung. Hätte auch den Vorteil, dass ich mir den Aufwand mit Kündigung, Prepaidnutzung, Neuvertrag (dann ja wohl auch mit Bereitstellungspreis) usw. ersparen kann.
    Mal schauen, was ich dann herausschlagen kann, ich denke mal zumindest die 10% in den ersten 12 Monaten bei Online-Verlängerung..

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    von "ohne handy" nach "mit handy" verlängern geht problemlos nach 3 monaten..

Drei Monate nach dem Regulären Vertragsende. Also wenn ich heute meinen Vertrag der am 1. Mai Ausläuft verlängere darf ich ab 2. August wieder verlängern ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!