ZitatOriginal geschrieben von Phili3
ok, vielen vielen dank. und das mit der ersatz-sim funktioniert auch bei den kostenlos-karten?
Selbstverständlich.
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ZitatOriginal geschrieben von Phili3
ok, vielen vielen dank. und das mit der ersatz-sim funktioniert auch bei den kostenlos-karten?
Selbstverständlich.
Alles klar, danke.
Wieso macht Simyo das eigentlich mit den Kostenlos-Karten?
ZitatOriginal geschrieben von Phili3
Alles klar, danke.
Wieso macht Simyo das eigentlich mit den Kostenlos-Karten?
Um Kunden zu gewinnen?
Ja, hatte vor einigen Tagen schon bestellt. War kostenlos (In der Rechnung stand, mit Gutschein bezahlt)
Ist diese Aktion direkt von Simyo?
Es gab auch eine Kostenlos-Aktion direkt von Simyo per Email an Bestandskunden.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Ich konnte gestern Abend noch eine kostenlose Micro Sim bestellen, mal schauen.
Die Karte ist heute doch noch angekommen, danke Simyo.
Meine ebenfalls. :top:
Bemerkenswert:
Habe Karte heute ins Handy eingelegt.
*100# geht zunächst nicht, erst 1155 anrufen nötig.
Unter 1155 wird (Pkt. 1) wie von E-Plus gewohnt angeboten, die Kosten der 5 zuletzt geführten Gespräche / SMS anzusagen.
Da dachte ich: bei einer nagelneuen SIM-Karte gibt es doch noch keine "neusten Gespräche" - und probierte es gerade deshalb einfach mal aus!
Siehe da, die Plätze 1 - 5 waren alle "belegt" und abrufbar:
ZitatIhr letztes Gespräch war am 5. Juni 2010 und kostete 0 Euro und 15Cent."
So, so. Mir scheint beim Rufnummern-Recycling wird auch gleich die "History" geerbt. Das deckt sich ja mit gewissen anderweitigen Beobachtungen, wonach es schonmal vorkam dass manche User zeitweise gewisse Abonnements geerbt hatten und Mühe diese "wieder" (eigentlich: erstmalig) abzustellen.
Wenn ich jetzt mal ganz kritisch bin: Datenschutzmässig interessant ist ja, dass hiermit ganz offenbar wird, dass Gesprächsdaten - Verkehrsdaten! - ca. 18 Monate nach Vertragsende noch immer auf irgendwelchen Festplatten gespeichert werden.
Wenn man sich die Argumentation vieler Discounter zur Brust nimmt, die klagen über die Vorhaltekosten einer SIM - und mit dieser Begründung Mindestaufladezwänge für die Kunden zu begründen versuchen: hier wäre ein lohnendes Feld, durch Löschung nicht mehr benötigter Verkehrsdaten Kosten zum Vorteil der Endkunden einzusparen
nebenbei: mein "Vorgänger" hatte anscheinend den Simyo - Basic Tarif, wie man den Gesprächskosten unschwer entnehmen konnte (Gespräche 15 cent, SMS 10 Cent.)
Jeder (jede) von euch der /die weniger als 5 (<=4) Gespräche und SMS geführt hat seit erstmaligem einlegen der SIM aus dieser Aktion ins Endgerät, kann meine Beobachtung leicht nachvollziehen.
Meine scheint da neu zu sein, ich denke kommt auf den Nunmernpool an ob recycling oder nicht?
Ich habe ne 01578 Nummer.
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