Tarif-Relaunch: congstar stellt neues "Turbo-Tarif"-Portfolio vor

• Ich denke schon. Ob die das so ohne weiteres können ist ziemlich fraglich. Gegen die Verschlechterug der Taktung bei der Standard-Datenbabrechnung, (100 KB-Taktung statt bisher 10 kb) werde ich als Bestandskunde mal Widerspruch einlegen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ... und ich meine Karte dann auslaufen lasse, weil ich dann auch meine Fonic Karte für E-Mails nutzen werde; zumal in meiner Millionenstadt das o2 Netz schneller als das der Telekom ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... zumal in meiner Millionenstadt das o2 Netz schneller als das der Telekom ist.

Witz komm raus, Du bist umzingelt. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hier stand gerade Mist. ;)

Ihr meint die Standardabrechnung nach Volumen, für die wohl eine 100-kb-Taktung gelten wird ... Finde ich für meine Bedürfnisse allerdings vollkommen unerheblich ...

• Na klar war da die Standard-Abrechnung gemeint. Bei einer Daten-Flatrate spielt aber die Taktung auch eine gewisse Rolle. Bei schlechterer Taktung und häufigen Einwahlen erreicht man da dann auch schneller die Drosselungsgrenze.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Kundenbetreuung hat mir gemailt, dass ich als 9Ct Postpaidkunde nicht automatisch von den Konditionen ab Februar profitiere. Kann sicher aber auch deren Uninformiertheit zu jetzigem Zeitpunkt sein.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Werden die neuen Tarife (besonders die Internet-Taktzeiten) auch auf Altverträge (bestehende Prepaidkarten) umgestellt?

Werden Sie natürlich...;-)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei der Telekom selbst geht's ab 1.2. auf 3,6 MBit hoch.

Fehlt noch die Info, wie es bei den Providern aussehen wird.

Da hilft wohl nur der Speed Test am 1.02. Habe bei Penny (simpy) am Samstag nachgefragt ob sich in absehbarer Zeit etwas tut, die Antwort kam prompt, dass im Moment nichts geplant ist.

Kann natürlich sein, dass die Telekom, dann grundsätzlich die Speed-Beschränkungen etwas lockert, wobei es auch dann nicht das Gelbe vom Ei ist, wenn man bedenkt, dass man bei Congstar 500 statt 200 MB frei hat. Die 3,6 Mbit als maximaler Speed würden mich gar nicht mal so sehr stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!