Tarif-Relaunch: congstar stellt neues "Turbo-Tarif"-Portfolio vor

• Na, das passt ja, jetzt wo Discotel seine alten D1-Kunden mit der ungefragten/unangekündigten Umstellung auf O2-Netz vergrämt. Die 1,5 Cent mehr pro Minute/SMS kann ich bei denattraktiven Optionen und der deutlich überlegenen Seriosität von Congstar verkraften.

Da werde ich mal bald die Portierung meiner Telefonnummer beantragen und bei Discotel kündigen...

• Zitat

Original geschrieben von tuxor
    Na, das passt ja, jetzt wo Discotel seine alten D1-Kunden mit der ungefragten/unangekündigten Umstellung auf O2-Netz vergrämt.

Ja, das passt erstaunlich gut. Ob das wohl Zufall ist, dass sich die Telekom da eines Providers entledigt hat? :D

• Hallo,

also ich finde die Tarife auch sehr interessant. Da sollte man auf jeden Fall mal genauer hinschauen - da lohnt sich ja eventuell ein Wechsel.

• Wie sieht es mit dem Upload aus?
    Download wurde ja auf 7,2MBits erhöht.

Upload lag bislang in den Surf Tarifen bei 384kBits. Gedrosseltes HSUPA mit Pings <100ms.

• Standard Internet nur auf dem Papier eine Preissenkung

Schade, dass bei dem Standard Internet (bisher 0,35€ pro MB) der Preis nur auf dem Papier gesenkt wurde, da die kundenfreundliche 10kb-Taktung einer 100kb-Taktung weicht. Im grunde ist dies eine massive Preiserhöhung (bisher 100 Takte für 35 cent, nun 10 Takte für 24 cent, holla!).
    Der Standardtarif war für mich durch die Taktung sehr attraktiv zum gelegentlichen E-Mail-Abrufen. Aber so... nicht.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Marc Kessler

wisst ihr ob Congstar mit den neuen Tarifen auch endlich Microsimkarten für Prepaidkunden anbietet? Ich denke, dass das viele iPhonebesitzer interessieren würde.

Gruß

• Re: Standard Internet nur auf dem Papier eine Preissenkung

Zitat

Original geschrieben von gerrit75
    Schade, dass bei dem Standard Internet (bisher 0,35€ pro MB) der Preis nur auf dem Papier gesenkt wurde, da die kundenfreundliche 10kb-Taktung einer 100kb-Taktung weicht.[...]
    Der Standardtarif war für mich durch die Taktung sehr attraktiv zum gelegentlichen E-Mail-Abrufen.

Ich muss mir da auch was Neues überlegen, oder häufiger eine andere Sim-Karte einlegen. Aber insgesamt sehe ich die Veränderungen positiv. Ob nun neben den Gesprächen ins Ausland auch die SMS ins Ausland günstiger werden (derzeit 29 ct in die EU) kann ich nicht in Erfahrung bringen. Wäre aber eigentlich folgerichtig das auch anzupassen, zumindest auf 20 ct. Weiß da jemand was?

• aus dem Teltarif-Artikel:

Zitat

Daneben kann ab kommendem Dienstag auch eine Tages-Flatrate (Surf Tagesflat) zum Preis von 99 Cent gebucht werden. Auch hier kann mit voller HSDPA-Geschwindigkeit gesurft werden; ab einem monatlichen Übertragungsvolumen von 200 MB wird die Geschwindigkeit auf 64 kBit/s im Downstream gedrosselt. Die Taktung erfolgt in 100-kB-Blöcken.

Muss das nicht heißen "ab einem täglichen Übertragungsvolumen von 200 MB"? Ansonsten wäre die Buchung an mehr als einem Tag ja uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!