NYTimes: Warum und unter welchen Umständen Apple in China Produziert

• Trotzdem lässt sich mit einem in China hergestellten iPhone eben noch mehr Gewinn machen. Den Leuten ist es ja offenbar egal, wird ja gekauft wie bekloppt.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Trotzdem lässt sich mit einem in China hergestellten iPhone eben noch mehr Gewinn machen. Den Leuten ist es ja offenbar egal, wird ja gekauft wie bekloppt.

ich finde es eben komisch damals bei einem anderen Hersteller wurde ein Theater gemacht weil eine Produktionsstätte in der EU zugunsten einer anderen EU-Produktionsstätte aufgegeben wurde und hier juckt es die Kunden nicht mal...

Und bei dem anderen Hersteller war es eine Produktionsstätte für Produkte des unteren bis mittleren Preissegments...

• Re: NYTimes: Warum und unter welchen Umständen Apple in China Produziert

Zitat

Ich möchte nur Danke sagen für die Links!

An der Diskussion möchte ich mich hingegen nicht weiter beteiligen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich finde es eben komisch damals bei einem anderen Hersteller wurde ein Theater gemacht weil eine Produktionsstätte in der EU zugunsten einer anderen EU-Produktionsstätte aufgegeben wurde und hier juckt es die Kunden nicht mal...

Da die Dinger von Anfang an in China produziert wurden konnte es daheim oder hier auch kein Schließungstheater mit symbolischer "Handyverbrennung" geben. Würde die Produktion daheim in Amerika angesiedelt dann würdem die Geräte natürlich zumindest um die Kostendifferenz teurer im Verkauf. Warum sollte der Hersteller auch von der gewohnten Rendite abrücken, wo der Absatz von geschnitten Brot nicht besser laufen könnte?

Je suis Charlie

• Er meinte das Nokia Werk in Bochum das nach Rumänien(?) verlegt wurde ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Aus dem ersten Artikel geht ziemlich deutlich hervor, aus welchen Gründen (hinreichend skruplefreie) Produktionsverantwortliche China so anziehend finden.
    Eben nicht nur, weil die Chinesen lediglich "billig" sind.

Der Zug ist hier erstmal abgefahren.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!