Vergleich: Fehler in T39m, T68m und T68i

  • Ich benutze zur Zeit ein T39m und überlege die Anschaffung von T68m oder T68i, da das T39m doch einige Mängel hat. Leider gibt es jedoch von anderen Herstellern nichts mit vergleichbarem Funktionsumfang.


    Die Mängel, die mich derzeit beim T39m stören:


    1. Kein Netz Bug (tritt bei mir bisher zum Glück nicht auf)
    2. Ausbuchen trotz Netzversorgung (Nur Notrufe, bei Prepaid) bzw. Umbuchen (bei Postpaid) aus dem bevorzugten Netz im Ausland, ohne das insbesondere im ersten Fall (Prepaid) automatisch ein Wiedereinbuchen erfolgt (hat nichts mit 1. zu tun und tritt bei mir leider ständig auf)
    3. schlechte Sprachqualität abgehend bei guter Qualität ankommend
    4. Einbruch der Empfangsqualität, wenn man das Gahäuse hinten direkt unterhalb der Antenne anfasst.


    Da ich in Bezug auf das T68 auch schon das eine oder andere Posting gelesen habe, das von ähnlichen Mängeln spricht, würde ich gern wissen, wie T68m und T68i diesbezüglich im direkten Vergleich abschneiden. Bitte Erfahrungen wirklich nach T68m und T68i trennen, ich tendiere aus Designgründen eigentlich eher zum T68m.


    Also tritt 1 und/oder 2 beim T68m oder T68i auch auf? Wie ist die Sprachqualität und die Empfangsqualität im direkten Vergleich zum T39m bei T68m und i?


    Und noch eine Frage: Ist das Datenkabel des T39m auch zum T68m und i kompatibel?

  • Hallo,


    1. "Kein Netz - Bug" tritt bei den T68m/i auch auf - aber nicht so oft.
    2. Hab' ich noch nie gehabt - Tendenz daher eher "nein".
    3. Sprachquali ist eigentlich in beide Richtungen als "gut" zu bezeichnen.
    4. Empfangsquali ist so eine Sache für sich - aber für mich nicht
    akzeptabel.
    Es vergeht kein Tag, wo ich das T68m/i nicht deswegen verflucht hätte.


    Das Datenkabel ist uneingeschränkt mit dem T68m/i kompatibel.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Re: Vergleich: Fehler in T39m, T68m und T68i



    1) Hatt ich eigentlich nie gehabt!
    2) Diesen Fehler kenne ich ebenfalls nicht
    3) Die Qualität der Gespräche waren immer gut
    4) Naja also das ist doch klar man sollte das Gerät nicht direkt an
    >>der Antenne anfassen das steht in jedem Handbuch! Ist doch klar
    >>das der Empfang dann sinkt!


    Ich hatte eigentlich kaum Probleme mit dem T68i, auch die O2 Homezone
    anzeige lief einwandfrei! Das einzige Problem sind die langsamen SMS aber
    wenn du keine bis wenig SMS schreibst ist das nicht so schlimm! Das m ist
    bei SMS extrem langsam solltest du über 150 SMS im Monat schreibe dann
    rate ich dir vom m ab, schreibst du über 300 SMS rate ich dir vom
    T68i auch ab dann greife zu Nokia oder Siemens! Ansonsten hatte ich wie
    gesagt kaum Probleme mit dem T68i!


    MFG
    WoC

  • 1. Hab ich mit der R1B-Software des T68m mal gehabt seitdem nie wieder
    2. hab ich nicht...
    3. Sprachqualität ist seitdem MMS-Update bei mir wesentlich besser (kein übersteuertes Micro mehr)
    4. Sollte jedem klar sein, daß die Sende/Empfangsleistung sinkt wenn man die Antenne umfaßt oder? Hab damit jedenfalls kaum Probleme...


    5. SMS schreiben ist seit der R2B025 doch super schnell beim T68?! Beim T39 natürlich immer noch relativ langsam zumal die Tasten da IMHO noch etwas kleiner sind

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also, um das noch mal klarzustellen, ich fasse natürlich nicht die Antenne direkt an, sondern das Gehäuse des Geräts auf der Rückseite unterhalb der Stelle, wo die Antenne angebracht ist. Wenn ich da während das Telefonierens "zu hoch" (also etwa auf Lautsprecher- / oberer Displayhöhe) anfasse, bricht der Empfang auch ein, auf Tastatur- / unterer Displayhöhe geht's dann, man muß nur immer daran denken. Ist mir bei anderen Geräten nie aufgefallen, kann natürlich auch sein, daß das nur aufgrund der (eigentlich von mir sehr positiv bewerteten) sehr sensitiven Empfangsstärkeanzeige der Ericsson Geräte mehr auffällt.


    Ein direkter Vergleich Empfangqualität T39m <-> T68m/i (ohne Angrabbeln) würde mich noch interessieren, trotzdem schon einmal herzlichen Dank für die Antworten.

  • Ich hatte das T39m und habe jetzt das T68i.


    1 und 2 hatte ich bisher bei keinem der beiden Geraete.


    3 auch dies ist mir bei meinem Geraet nie sehr aufgefallen, obwohl ich zugeben muss, dass mein S25/S35i teilweise besser waren.


    4 Die Antenne des T39m war wohl empfindlich dafuer, aber wer greift schon andie Antenne beim Telephonieren?? Gehirnroestreien vielleicht! ;-)) Im grossen und ganzen war die Antenne jedoch weit aus weniger empfindlich gegen Stoerungen als bei aelteren Ericssongeraeten.


    Im direkten vergleich T39m T68i kann ich bestaetigen , dass der Empfang beim T68i schwaecher ist als beim T39m, aber dies ist nun halt mal die Schwaeche bei eingebauten Antennen. (auch das S35i war meiner Meinung nach schwaecher als das S25) Die Sprachqualitaet ist bei beiden gleich eher sogar beim T68i nach dem Softwareupdate etwas besser (aber vielleicht ist dies auch nur eine Einbildung nach der "langen" Trennung ;-)) )


    Viel Spass


    nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Bei meinem Update T68m -> T68i hat mir der Mitarbeiter des ServicePoints gesagt, dass bei seinem Gerät die Sprachqualität erheblich besser geworden sei.
    Ich selbst habe den Eindruck, dass mein T68 merkbar klarer klingt als vorher; habe aber leider kein anderes Gerät zum Synchronvergleich hier.


    Was mich sehr wundert ist die Empfanganzeige: Das T68 zeigt im Schnitt einen Balken mehr an als das direkt danebenstehende R520 mit ausgezogener Hochleistungsantenne!
    Empfangseinbrüche habe ich bei keinem Gerät, wenn ich es unterhalb der Antenne anfasse; beim Verdecken der T68-Antenne geht der Empfang um durchschnittlich zwei Balken zurück, was ja aber logisch ist.


    Den "Heimliches-Ausbuchen-Bug" hatte ich schon bei allen drei Geräten (T39m, R520m, T68m); ich werde es genau beobachten, ob er auch mit der neuen SW auftritt.



    Gruß, Mooney :)

  • Hallo,


    ich konnte keinen der "Bugs" feststellen, weder bei meinen beiden T68m die ich hatte, noch beim T68i. Bezüglich der Sprachwiedergabe nach dem update des m auf "i" hat sich wirklich etwas getan, wobei ich nur sagen kann das die wiedergabe "anders" ist, ich hatte vorher aber auch nie Probleme diesbezüglich. Vielleicht habe ich einfach immer Glück mit meinen /// und Sonyericsson Geräten, so ganz kann ich das aber nicht glauben.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Vom T39m habe ich mich getrennt, weil es häufig kein Netz hatte und sich nicht automatisch zurückgebucht hat. Nach neuem Einschalten ging es dann zum Glück wenigstens wieder.
    Das T68m habe ich verkauft, weil es häufig beim Wahlversuch einfach abgebrochen hat und im Standby-Display war. War echt peinlich, wenn man das Handy ans Ohr nimmt und nach einer Zeit feststellt, dass sich gar nix tut :rolleyes: War übrigens definitiv kein Netzproblem.


    Vom Empfang waren beide ziemlich miserabel! :( HAben sich an Orten ausgebucht, wo ich sogar mit dem 8850 noch Empfang hatte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!