• Was haltet Ihr von dem Teil. Optisch finde ich sie klasse. Schade nur, dass sei kein eigenständiges Gerät ist, sondern lediglich in Verbindung mit einem Smartphone funktioniert :flop: . Sonst wäre das mein nächster Kauf gewesen. Eine Empfangs-/Sendeeinheit müsste doch mittlerweile so klein zu konstruieren sein, das die da locker hineingepasst hätte. Immerhin hat LG das mit der GD910 schon vor 3 !! Jahren geschafft.

• Also ich finde das Teil auch total intressant.
    Bin darauf schon letztes Jahr aufmerksam geworden, allerdings hat der Preis mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich finde die I'm Watch sehr gut auch weil sie mit einem Smartphone verbunden ist.

Ich bin oft viel zu faul mein Nexus S auf der Hosentasche und dann auch noch aus der Ledertasche zu holen, um ne Sms zu lesen.
    Da hab ich mir schon oft gewünscht ne Sms auf der Uhr lesen zu können, was ja auch mit dem Live View von SE möglich ist. Aber die Im Watch hat ja ein komplettes Touchdisplay, was es sogar ermöglicht zurück zu schreiben.
    Naja wie gesagt mir persönlich zu teuer, vorallem im Vergleich mit dem Live View.

Natürlich kann das LiveView weniger, aber das LiveView kostet auch weniger als ne Fossiluhr, die ja auch nicht grade teuer sind.

Ich bin eigtl. durch den Ipod Nano 6th gen. auf die Im Watch aufmerksam geworden, weil es für den Ipod ein echt nobles Uhrenarmband gibt.
    Dabei habe ich mich gefragt, ob man den Ipod nicht wenigstens mit dem Iphone, wegen der gleichen Plattform und gleicher Konzern, so nutzen kann wie das LiveView oder halt die.Im Watch.

Weiss jemand von euch vllt, ob die Kombi Iphone und Ipod nano gehen würde, evtl. mit Jailbreak.

Naja wie gesagt, wenn die Im Watch nicht so teuer wäre und ich mir sicher wäre, kein Iphone.mehr zu kaufen, dann hätte ich die Im Watch gern gekauft.
    Aber Sony bringt ja auch ne "Neuauflage" des Live View raus, vllt werde ich dort schwach.
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Naja, wenn man sich die Akkulaufzeiten durchliest... untauglich.

Ich werde dann lieber zur Sony Smart Watch greifen! Aus dem Liveview-Desaster haben sie wohl gelernt ;)

• Ich würde in diesem Fall wohl auch die GD910 bevorzugen. Bin also der gleichen Meinung wie der Threadersteller.

Zwar ist es ein netter Gedanke eine Uhr zu haben, die unter Android läuft, aber genau wie die SmartWatch von Sony ist die i'm Watch relativ sinnlos, wenn sie nur als Verbindungseinheit zum Smartphone funktioniert.

Ich meine, was soll das? Welchen Nutzen hat sowas? Und dann auch noch die mickrige Akkulaufzeit - nein, danke!

Die GD910 war damals unglaublich teuer (gibt's die mittlerweile eigentlich irgendwo in bezahlbar?) - aber dafür konnte sie damals sogar schon Videotelefonie. Die Idee finde ich klasse, Videotelefonie auf der Armbanduhr. :D
    Leider hatte sie keinen E-Mail Client... :(

• Ihr müsst es mal so sehen, einige Nutzer wollen XXXXL Smartphones haben.
    Und ein 4,5" Smartphone lässt sich nicht so schnell aus der Tasche holen, wie z.B. ein Ray.
    Oder z.B. mein Nexus S wird durch eine Ledertasche geschützt, die einiges aufträgt, dafür aber optimalen Schutz gewährt.

Dafür fluche ich jedes mal, wenn ich ne Sms bekomme, weil es kaum aus der Hosentasche raus will...

Die i´m Watch finde ich nahe zu perfekt.
    Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, das ist klar, das Gehäuse könnte eleganter sein, etc.
    Ich finde die i`m Watch zu massiv fast schon globig, aber das ist ansichtssache.

Was ich besonders gut finde ist, das man ne Sms lesen kann, ohne sein Smartphone rausholen zu müssen. So wie ich es verstehe kann man mit der i´m Watch auch antworten, was ich umso besser finde.

Nur, gibt es bestimmt viele Leute, die genau das nicht wollen.
    Viele werden die Watch cool finden und damit angeben wollen, oder sich abheben oder extravagant sein, etc.
    Und genau diese Menschen wollen nicht daran gebunden sein auf einem 1,5" Display Sms zu schreiben.
    Dafür gibt es Iphones mit siri, oder Galaxy S2 oder Galaxy Note, weil man eben nicht zielen will beim tippen.

Versteht ihr das? Der Gedanke reizt bestimmt einige, aber die Umsetzung ist bei der i´m Watch als "Zusatzgerät" absichtlich gewählt.

Ein LG Watchphone bedeutet einige Einbußen, die nicht jeder in KAuf nehmen will.
    Eine i´mWatch bedeutet jeden Tag den Akku laden, was Smartphonenutzer, wenn auch widerwillig, in KAuf nehmen.

Zu dem, wenn ich ehrlich bin, will ich ein Smartphone und kein Watchphone, wenn es auch eleganter scheint. Ein Watchphone ist einfach mit meinem Verständnis von Multimedia Device, was unter Anderem durch Nokias N Serie geprägt wurde, nicht vereinbar.

Ich finde ausserdem die Kompatibilität der I´m Watch zu IOS intressant, da ich gerne ein Iphone hätte, dann wäre eine SmartWatch überflüssig, weil sie Android"gebunden" ist. Aber die i´m Watch wäre weiterhin nutzbar.

Bleibt noch die Frage, wegen der Reichweite. Mit der SmartWatch darf man sich bis zu 10m vom Smartphone entfernen, wie ist das bei der i´m Watch?

Im Video zu der i´m Watch wird ja auch demonstriert, dass man am Klinkenausgang der Watch Musik hören kann, aber auch kabellos.
    Ich weiß ich habe diese Frage und diese Problematik schon im Thread zur SmartWatch gepostet, aber vielleicht weiß hier einer die Antwort.

Wie ist dieses kabellose Musikhören möglich, wenn man die i´m Watch per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet, ist doch eigtl. der Bluetoothkanal belegt, oder gibt es mehrere?
    Die gleiche Frage zur SmartWatch, wie ist die Konstellation Smartphone, Smartwatch und Musikhören möglich (evtl. ohne Kabel)?

Bis dann, hoffe es gibt evtl. einen Testbericht zur i´m Watch, falls jemand sich gewagt hat diese zu bestellen.
    Ciaö

• Sicherlich wird man der i'm Watch auch einige Vorteile und positive Seiten abgewinnen können. Aber als "uneigenständiges" Gerät ist die i'm Watch - zumindest zu Anfangs - einfach viel zu teuer. Daher denke ich nicht, dass sie sonderlich erfolgreich sein wird...

• Ja der Preis ist echt heftig, dafür erhält man halt das vollkommste Gerät, wenn man es mit dem LiveView oder der SmartWatch vergleichen will...

Ich finde auch das "Konzept" I'm Circle sehr intressant und klasse, darauf freue ich mich jetzt schon, allerdings muss man den Preis abwarten.

Wie gesagt, als eigenständiges Gerät ist es meiner Meinung nach sinnlos, weil es sich kaum eignet Texte zu schreiben, die mehr als fünf Worte beinhalten.
    Aber ist eben Ansichtssache.

Was man allerdings integrieren könnte, wäre eine Dual Sim Funktion.
    Wie z.B. diese Zusatzgeräte fürs Iphone, die per Bluetooth gekoppelt werden, wisst hjr was ich meine?
    Dann wäre die I'm Watch sehr interessant, z.B. auch als Hotspot, wobei dafür noch die Hardware fehlt...

• Gibts hier mittlerweile was Neues?
    Finde diese Smartwatches wirklich ein interessantes Thema, man liest ja immer öfter was dazu in letzter Zeit.
    Weiß jemand, wann diese I'm Watch jetzt kommen soll ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!