Fragen eines 4S-Neulings

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich dieses ewige "Nutz doch die Suche!" viel nerviger als ne schnell Andwort von jemandem, der es kurz erklären könnte!

Es ist aber nun mal bei einem Forum der größe wie TT unerlässlich das eine gewissen "Postingdisziplin" herrscht - nicht umsonst gibt es von Seiten der Forenleitung hierzu auch die Regeln die jeder Nutzer bei der Anmeldung akzeptiert hat.

Zitat:
    "Benutze bitte die Suchfunktion

Auf viele Fragen gibt es bei Telefon-Treff.de schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte. Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    Wichtig bei der Suchfunktion ist es, dass Du Suchbegriffe eingibst, die Dein Problem möglichst genau beschreiben. Solltest du beim ersten Mal keinen Erfolg mit der Suche haben, versuch es mit anderen Suchbegriffen.

Schau kurz in die Bedienungsanleitung Deines Handys

Viele Fragen lassen sich anhand der Bedienungsanleitung des Herstellers beantworten. Wenn du ein Problem mit den Einstellungen deines Handys hast, so hilft dir in vielen Fällen die Bedienungsanleitung weiter. Auch bei Fragen zu bestimmten Symbolen, deren Bedeutung du wissen möchtest, hilft dir in der Regel die Bedienungsanleitung. Hilfreich ist das Stichwortverzeichnis, das sich in nahezu jeder Bedienungsanleitung findet."

Ansonsten beschweren sich die anderen User dann (zu Recht) wenn auf der ersten Seite im Appleforum jedes zweite Thema sich um Fragen zum Thema "Wechsel von 3GS auf4s" o.ä. dreht. Derartige Strukturen würden die sonst relativ gute Forenstruktur kaputt machen und der Übersichtlichkeit schaden. Ansonsten steht es ja jedem frei dennoch auf solche Postings zu antworten (sofern man denn schneller ist als der Schlüsselmeister) - aber wie man an den Reaktionen sieht haben die meisten der eingessenen User schlicht keinen Bock immer wieder dieselben Fragen zu beantworten und verweisen daher auf die Suche.

Das muss nun nicht jedem gefallen - aber ist hier nun mal so geregelt. Wer damit ein Problem hat dem steht es frei sich in anderen Forum zu bewegen wo das ggf. anders gehandhabt wird. (Wobei gerade Foren mit vielen Usern die "Bitte erst suchen - dann posten" Regeln in den FAQ drin haben.)

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Okay, ich probiers mal so:

Suche nach "iCloud Backup ist deaktiviert" -> 3 Treffer, davon 2 in Threads von mir in denen es heißt ich solle suchen und einer der nicht weiterhilft....

Als kleiner Tipp: Auf dem iPhone selbst in Safari ist auch ein kurzes Handbuch mit vielen Erklärungen. Das ist sehr hilfreich und ich habe da schon oft Antworten auf meine Fragen gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich dieses ewige "Nutz doch die Suche!" viel nerviger als ne schnell Andwort von jemandem, der es kurz erklären könnte!
    Ich seh hier jetzt nur "Nutz die Suche!" und nicht einen vernünftigen Beitrag.

Absolut.....ich kann es auch nicht mehr lesen. Gebt ne schnelle Antwort wenn ihr helfen könnt und gut ist. Dann freut sich auch jemand drüber und gibt das vielleicht auch irgendwann zurück. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Premutos

Suche nach "SIM-Anwendungen" -> 6 Treffer (-1 von mir ;) ) , 4 sagen mir nichts -> tiefer gewühlt,

SIM Anwendungen sind Anwendungen laufen direkt auf der Karte, der Provider kann diese über eine Schnittstelle auf die SIM laden. Kann man z.B. zum Umschalten bei inoffiziellen DualSIM Adaptern verwenden, oder für Ortungsdienste direkt vom Provider.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!