Fragen eines 4S-Neulings

• Hallo TTler!

Gestern war´s dann soweit, alle Daten vom 3GS auf´s 4S, hat gut funktioniert :).

Paar Fragen hätte ich noch:

- Unter "Einstellungen" -> "iCloud" sind Kontakte, Kalender, Erinnerungen und Lesezeichen aktiviert und wie ich sehe auch in der Cloud gesichert. Dennoch steht ganz unten "iCloud Backup ist deaktiviert". Worauf bezieht sich das Backup, im Prinzip das selbe wie das Backup auf meinem Laptop über iTunes?

- iTunes WLAN Sync: Brauch ich nicht, mache ich wenn erforderlich über Kabel. Kann ich das generell deaktivieren?

- "Allgemein" -> "Netzwerk" ganz unten "WLAN deaktiviert". Worauf bezieht sich das, WLAN aktiviere und deaktiviere ich doch unter normal unter "Einstellungen"?

- Was ist der Punkt "Diagnose und Nutzung"? Ist ja nicht das selbe wie der Punkt "Benutzung"

- "Einstellungen" -> "Telefon" -> "SIM-Anwendungen" sagt mir auch nichts...

Das war´s erstmal im Detail, kurz noch allgemein zum Akku: WLAN, Ortungsdienste, Bluetooth, Push-Mail (Abgleich Stündlich reicht mir) sind aus bzw. werden nur bei Bedarf aktiviert. Ich hörte von ´nem "Akku-Problem" beim 4S, gibt´s da irgendwas zu beachten, einzustellen?

Vielen Dank :top:

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Im alten Thread ging es um den Wechsel 3GS auf 4S, das der geschlossen wurde kann ich sogar nachvollziehen. Ich habe meine Antworten zwar nicht gefunden, aber dann eben selbst gelöst.

Aber mal ehrlich, ein Forum ist doch dafür da Fragen zu stellen und zu kommunizieren, oder? Wen ihr nicht wollt das neue Threads erstellt werden macht aus dem Forum ´ne FAQ und jeder kann sich seine Infos selbst zusammensuchen...

Ist nicht böse gemeint, ich schätze euer Wissen und eure Hilfe sehr, aber wenn man hier 2 Mal im Jahr reinschreibt und 2 Mal wird gesagt "benutz die Suche" oder "hatten wir schon" macht die Sache wenig Spass :( ...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Ist nicht böse gemeint, ich schätze euer Wissen und eure Hilfe sehr, aber wenn man hier 2 Mal im Jahr reinschreibt und 2 Mal wird gesagt "benutz die Suche" oder "hatten wir schon" macht die Sache wenig Spass :( ...

Und was meinst Du wie wenig Spaß die anderen User haben wenn jeder der sich neu ein IP zuleget mit denselben Fragen immer und immer wieder einen neuen Beitrag aufmacht wenn die dort gestellten Fragen schon x-fach in anderen Themensträngen behandelt worden sind?

Steht schon in den TT-Regeln das vor erstellen eines Themas bitte zunächst die Suchfunktion genutzt werden soll um in bereits bestehenden Beiträgen die Antwort auf die Frage zu finden oder sich ggf. an bereits bestehende Stränge dran zu hängen.

Wenn Du hier im Appleunterforum ein paar Themen durchliest sind 98% Deiner Fragen schon gelöst. Sollten dann noch ungeklärte Punkte übrig bleiben ist es überhaupt kein Problem für den verbleibenden Rest ein neues Thema zu eröffnen.

P.S. und natürlich gibt es auch die angesprochenen FAQ bzw. Sammelthreads z.B.:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=495866&highlight=icloud

http://www.telefon-treff.de/sh…did=496254&highlight=Akku

http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=SIMAnwendungen

• Vielen Dank für die Links, wenn ich mal Zeit hab´ werde ich die insg. 578 Seiten lesen... In der Zwischenzeit frag ich mal woanders ;).

Wie gesagt, nicht böse gemeint :)

• Zitat

Vielen Dank für die Links, wenn ich mal Zeit hab´ werde ich die insg. 578 Seiten lesen... In der Zwischenzeit frag ich mal woanders ;).

Und weil Du zu faul bist die bestehenden Beiträge zu lesen oder dich mit dem IP Handbuch zu beschäftigen sollen sich die anderen User hier die Zeit nehmen und Dir Deine Fragen beantworten und auf dem Silbertablett zu präsentieren?

Ist ebenfalls nicht böse gemeint, aber an Indianern vom Stamm Nimm hat TT kein Interesse. ;)

P.S.
    Die Suchfunktion beißt nach wie vor nicht und es lassen sich auch einzelne Themenstränge gezielt durchsuchen.

• Zitat

Vielen Dank für die Links, wenn ich mal Zeit hab´ werde ich die insg. 578 Seiten lesen... In der Zwischenzeit frag ich mal woanders ;).

auch innerhalb eines thread kann man suchen, der kasten befindet sich rechts direkt über der beitragsliste. damit kann man schon einiges eingrenzen.

• Okay, ich probiers mal so:

Suche nach "iCloud Backup ist deaktiviert" -> 3 Treffer, davon 2 in Threads von mir in denen es heißt ich solle suchen und einer der nicht weiterhilft....

Suche nach "iTunes WLAN Sync deaktivieren" -> 1 Treffer in meinem Thread wo gesagt wird ich solle suchen...

Suche nach "WLAN deaktiviert" -> 51 Treffer (logisch), zu allem möglichen, nach meiner spezifischen Frage brauche ich wohl nicht zu wühlen...

Suche nach "Diagnose und Nutzung" -> Treffer, geklärt, sehr schön :)!

Suche nach "SIM-Anwendungen" -> 6 Treffer (-1 von mir ;) ) , 4 sagen mir nichts -> tiefer gewühlt, Suche direkt in iPhone - Problem(Frage)thread, geht nur um Faxen, ich muss es mir dann wohl zusammenreimen.

Probierts einfach mal selbst mit der Suche, der Indianer vom Stamme Nimm schaut in der Zeit mal ob er in "seinen" Foren wem helfen kann ;) .

• Wenn ich ehrlich bin, finde ich dieses ewige "Nutz doch die Suche!" viel nerviger als ne schnell Andwort von jemandem, der es kurz erklären könnte!
    Ich seh hier jetzt nur "Nutz die Suche!" und nicht einen vernünftigen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!