Auf Basis welcher Grundlage denn? :confused:
T-Mobile Vertrag am schnellsten loswerden? Welche Möglichkeiten gibt es?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Auf Basis welcher Grundlage denn? :confused:ZitatWelche Möglichkeiten gibt es, meinen Vertrag nun so schnell wie möglich loszuwerden?
Da würde ich nicht lange Grundsatzdiskussionen führen sonders es *versuchen*.
-
Gut ok ...
Aber wie ist denn generell der normale Ablauf, wenn vorzeitig verlängert wird/wurde, werden die 24 Monate Laufzeit für den neuen Vertrag ab diesem Datum gezählt, oder an die Laufzeit, des noch bestehenden Vertrages drangehängt?
-
Auf welchem Wege hast du den Vertrag verlängert? Shop oder per Fernabsatz (online, Telefon)? Wenn letzteres: Wurde dir die Vertragsverlängerung schriftlich bestätigt und bist du in diesem Zuge über deine Widerrufsmöglichkeit belehrt worden?
-
Vertrag ist Vertrag
wer einen eingeht also unterschreibt oder bestätigt wie auch immer
hat diesen auszusitzen. Ist eben so
-
Zitat
Original geschrieben von Chinto
Vertrag ist Vertragwer einen eingeht also unterschreibt oder bestätigt wie auch immer
hat diesen auszusitzen. Ist eben so
Vielen Dank für die Aufklärung, jetzt ist mein Tag gerettet ... :p
Nur ist mir mit deinem Beitrag nicht geholfen ...
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Auf welchem Wege hast du den Vertrag verlängert? Shop oder per Fernabsatz (online, Telefon)? Wenn letzteres: Wurde dir die Vertragsverlängerung schriftlich bestätigt und bist du in diesem Zuge über deine Widerrufsmöglichkeit belehrt worden?Letzteres, und ja ich bin mir relativ sicher, das ich die schriftliche Bestätigung erhalten habe ...
Trotzdem danke für den Vorschlag ...
-
Wichtig ist nicht die schriftliche Bestätigung, sondern die schriftliche (per Post oder per E-Mail) Widerrufsbelehrung. Wenn du die nicht erhalten hast, wurde keine Frist in Gang gesetzt.
Blöd ist halt nur, dass du die Kündigungsfrist (bei der Telekom 3 Monate, oder?) eh versäumt hast. Hast du ein Handy für die neuen 24 Monate erhalten?
Ich glaube ich würde mich mal hinsetzen und einen kombinierten Brief von Widerruf der Vertragsverlängerung und Kündigung des ursprünglichen Vertrages aufsetzen.
Wenn du ein Handy erhalten und dieses bereits in Betrieb genommen hast, wirst du wohl trotzdem 24 Monate absitzen oder das Telefon TM auszahlen müssen.
Ansonsten musst du dir jemanden für die Vertragsübernahme suchen. -
Warum vorzeitig verlängert, ohne Tarifwechsel?
Neues Handy abgegriffen, oder Rabatt?Dann ist nix mehr mit Widerruf, Leistung wurde ja schon erbracht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!