T-Mobile Vertrag am schnellsten loswerden? Welche Möglichkeiten gibt es?

• Hey Leute,

ich habe einen Vertrag bei T-Mobile, den Complete Mobil L (mit Handy). Der Vertrag läuft noch bis zum 06.03.2014 (da er vorzeitig verlängert wurde in 2011). Zusätzlich sind noch 2 aktive Multi-Sim mit dabei.

Da ich von T-Mobile und dem Kundenservice doch mittlerweile sehr angepi*** bin und alles andere als zufrieden mit TM, möchte ich nun gerne zur Konkurrenz wechseln.

Meine Freunde und Bekannte sind mittlerweile alle bei O2, sodass sich auch deswegen mein TM-Vertrag für mich gar nicht mehr lohnt.

Welche Möglichkeiten gibt es, meinen Vertrag nun so schnell wie möglich loszuwerden?

Was müsste ich finanziell darauf zahlen (eure Einschätzung), wenn ich den Vertrag gerne an jemand anderen überschreiben wollte?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Andreas

• Mehr (dein Vertrag läuft ja 26 Monate) als die 600,- € + 30,- € (Tarifaktion), die hier angeboten werden:
    http://www.talkthisway.de/tele…lete-mobil-l-comfort.html

Für die MultiSIMs kannst Du ja ein wenig abziehen.

Die Übernahmegebühren darfst Du natürlich auch noch übernehmen.

Ist es eventuell eine vernünftige Rufnummer, die was bringen könnte?

Gruß
    Tommy

• Re: T-Mobile Vertrag am schnellsten loswerden? Welche Möglichkeiten gibt es?

horstihorsthorst

;)

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Der Vertrag läuft noch bis zum 06.03.2014 (da er vorzeitig verlängert wurde in 2011).

Liebe Grüße Andreas

• @t-tommy1

Danke schon mal für die Info.

Zur Nummer: 0151 - ABC DAA EE - also nichts besonderes m. M. n. ...

Liebe Grüße Andreas

• Bei mir war das bisher aber immer so: Wenn ich einen Vertrag vorzeitig verlängert habe, habe ich die Bestätigung dafür immer erst ca. 2 Wochen vor dem ursprünglichen Vertragsende bekommen. Die Hotline meinte sie schicken die auch nicht früher raus, damit ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann. So konnte ich dann auch nie auf eine Vertragslaufzeit von mehr als 24 Monaten kommen.

• Es kommt ja schliesslich auch darauf an, wann du die vorzeitige Vertragsverlängerung durchgeführt hast Horst! ;)

Damit ist mir aber nicht wirklich geholfen! :D

Liebe Grüße Andreas

• Darauf kams bei mir ja eben nicht an. Ich hatte die schon mehr 6 Monate vor dem ursprünglichen Ende durchgeführt. Wirksam wurde sie dann aber erst nach Ende der ursprünglichen Laufzeit und ich hätte widerrufen können.
    Wenn die das bei dir auch so gemacht hätten, könntest du die Verlängerung widerrufen und je nachdem, ob gekündigt war oder nicht, würde der Vertrag dann enden oder noch maximal 12 Monate (Kündigung vorausgesetzt) anstatt der 24 Monate laufen, womit dir ja in bezug auf "schneller loswerden" schon ein wenig geholfen wäre.

• Achso ok, jetzt weiss ich was du meinst.

Meine ursprüngliche Laufzeit, vor Verlängerung meines Vertrages war der 06.03.2012. Gekündigt wurde vorher nicht.

Aber wie verhält sich das jetzt: Ab wann wird die Verlängerung wirksam?

Weil, durch die vorzeitige Verlängerung, wurde an den 06.03.2012 die 2 Jahre des neuen Vertrages drangehängt - ist das erlaubt von TM?

Oder hätte, ab Tag der Vertragsverlängerung, die 2 Jahre Vertragsdauer anfangen müssen zu zählen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bzw. worauf ich hinaus will?

Liebe Grüße Andreas

• Da würde ich nicht lange warten und die Verlängerung wiederrufen, ob es was bringt sei mal dahingestellt, aber einen Versuch ist es wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!