mehrere Reiserücktrittsversicherungen in Anspruch nehmen?

• Hallo,

krankheitsbedingt mussten meine Frau und ich eine Reise (Flug und Hotel) stornieren.
    Sie hat vor unserer Hochzeit auch eine Reiserücktrittsversicherung für sich abgeschlossen.
    Wir haben die Stornounterlagen nun bei Ihrer Versicherung eingereicht. Da ich allerdings nicht
    sicher bin, ob die Versicherung tatsächlich zahlt, überlegeich, den Schaden parallel
    auch bei meiner Reiserücktrittsversicherung der Kreditkarte einzureichen. Frage wäre
    nun, ob dies rechtlich so ok ist. Möchte ungern Fristen verpassen und daher so schnell
    wie möglich handeln, andererseits will ich aber auch keinen Betrug begehen.

Kennt jemand die rechtliche Lage? Ich weiß, ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat
    jemand ne Antwort!

Beste Grüße

Ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Du musst der Versicherung auch mitteilen, dass der Schaden zweifach versichert ist. Die Versicherungen setzen sich dann auseinander und teilen sich die Kosten.

• Manche kommen auf Ideen... :eek: :rolleyes: :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du darfst nicht einen Schaden mehrfach geltend machen.

mal was ganz neues.
    hat sich in der letzten zeit dahingehend was neues ergeben,dass du diese haltlose aussage triffst??

aber hauptsache was schreiben,gelle??

• Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    mal was ganz neues.
    hat sich in der letzten zeit dahingehend was neues ergeben,dass du diese haltlose aussage triffst??

aber hauptsache was schreiben,gelle??

?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was nicht ist, kann ja noch werden.

Richtig, noch hat dieser Thread kein Schloss, aber wird sicher noch kommen ;) :D

SCNR

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!