ISDN "Kein Teilnehmer"

• Hallo,

ich will seit einiger Zeit einen Freund (ISDN-Anschluss-Besitzer) anrufen. Im Normalfall, wenn dieser telefoniert, steht auf meinem Dispyla "Besetzt", nun hatte ich einige Tage lang keine Verbindung und jetzt steht auf meinem Display "Kein Teilnehmer".

Was kann das bedeuten?

Provider: Versatel!

• Hallo MrNolte,

wer ist bei Versatel? Du, oder der Freund? Funktionieren bei Dir andere Telefongespräche, kannst Du anrufen oder angerufen werden?

Gruß,
    Kalla

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hallo Kalla,

wir sind beide bei Versatel. Und ja, ich kann angerufen werden und andere Leute auch anrufen - nur den Freund eben nicht.
    Hast du eine Idee, was ds sein kann? =/

LG
    MrNolte

• Hallo MrNolte,

kann denn der Freund von anderen Leuten angerufen werden, bzw. was passiert, wenn Du ihn mit dem Handy anrufst? Hörst Du eine Ansage, oder könnt ihr ganz normal telefonieren?

Für mich hört sich das erstmal so an, als würde der Fehler auf Seiten des Freundes liegen?

Du schreibst "nun hatte ich einige Tage lang keine Verbindung...", war Dein Anschluss gestört?

Gruß,
    Kalla

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Mal ganz blöd gefragt: Den Anschluss hat er aber noch und ist aus allen anderen Netzen erreichbar? Er ist auch nicht gerade zu einem anderern Anbieter gewechselt?

Wenn die Antwort Ja, ja und nein lautet, Fehlermeldung bei der Versatel-Hotline machen.

• Hallo ihr 2,

danke für euire Hilfe. Das Geheimnis haben wir nun gelüftet. Seine Frau hat nach dem Staubsaugen die gesamte Steckdose (an der auch das Telefon angeschlossen war) ausgeschaltet und das haben die beiden erst nach Tagen bemekrt! =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!