Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa 5 Monaten eine QNAP zugelegt und 2 Festplatten (Raid 1) gekauft, die in der Kompatibiltätsliste von QNAP ohne Einschränkungen standen.
Leider kam es die letzten Tage zu Read/Write-Fehlern sowie Datenverlust. Habe mich nun an den Support gewendet und mir wurde mitgeteilt, dass es an den Festplatten liegen würde, denn diese sind nicht kompatibel und nicht raid-fähig. Interessant ist, dass die Platten fast 6 Monate in der Liste aufgeführt wurden und nun gestrichen wurden.
Da die Festplatten derzeit das doppelte kosten als noch vor 5 Monaten, ist ein Ersatz sehr kostenintensiv. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass hier QNAP in der Verantwortung ist, denn schließlich habe ich anhand deren Liste die Platten gekauft.
Ich finde es eine Frechheit den Kunden mit so einer Aussage abzuwimmeln.
Was kann man in dem Fall unternehmen?
Danke im Voraus!
brasax