Nutella Sonderangebote gesucht...

• Moin!

Ich lebe ja in der Schweiz und daher erhalte ich keine Werbeblätter der Deutschen Supermärkte. Aus diesem Grund möchte ich Fragen ob es im Süddeutschen Raum (Ecke Lörrach / Freiburg / Karlsruhe) Nutella im Sonderangebot gibt.

Egal ob 400g oder 750g Glas. Gerne auch Sondereditionen 1kg und mehr.

Hintergrund: Es ist als Geschenk gedacht.

Danke für Tipps!

PS: Die Suchmaschienen für Technik kenne ich zwar aber wer kennt eine Preissuchmaschine für Lebensmittel oder ähnliches?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wobei man bei Sonderangeboten aufpassen muss, speziell bei Sondergrößen. Immer den Kilogrammpreis vergleichen. Bei Nutella fängt für mich bei Kilogrammpreisen unter 3€ das Sonderangebot an.

jo

• Re: Nutella Sonderangebote gesucht...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hintergrund: Es ist als Geschenk gedacht.

Kannst du nicht mal erzählen wieso man aus der Schweiz bis zu 200km fährt um Nutella in Deutschland zu kaufen? :confused:

• Re: Re: Nutella Sonderangebote gesucht...

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Kannst du nicht mal erzählen wieso man aus der Schweiz bis zu 200km fährt um Nutella in Deutschland zu kaufen? :confused:

...und dann auch noch für eine Sonderaktion in einen bestimmten Markt, bei der man vielleicht insgesamt 2-3€ gegenüber dem Normalpreis spart. :confused:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Danke für die Link-Tipps. Ich werde sie in meine Booksmarks aufnehmen (und dort hoffentlich bei Bedarf wieder finden :cool: )

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Spontan dachte ich an den Kleinkamthread...aber 1 kg Nutella... :eek: das ist kein Kleinkram mehr :D

Meine letzten Kleinkrampostings führten doch meistens zu einer Diskussion (siehe auch hier), so dass ich mich dieses Mal für einen eigenen Thread entschieden habe.

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Wobei man bei Sonderangeboten aufpassen muss, speziell bei Sondergrößen. Immer den Kilogrammpreis vergleichen. Bei Nutella fängt für mich bei Kilogrammpreisen unter 3€ das Sonderangebot an.

Den Grundpreis muss man heute leider überall vergleichen. Selbst bei Waschmitteln sind die grossen Flaschen pro Liter teurer als die kleinen Flaschen. Bei Nutella ist es mir klar dass diese "Sondereditionen" im Grundpreis oft leicht teurer als das normale Glas. Wobei es auch bei diversen Supermärkten Unterschiede gibt oft ist das grosse 750g Glas pro Gramm teurer als das kleine 400er.

Zitat

Original geschrieben von scaleon

Gerne: Ich fahre demnächst ohne hin diese Strecke und das Geschenk bleibt in Deutschland. Die Preise in der Schweiz sind zwar hoch, der Euro niedrig und die Mehrwertsteuer gibt es auch noch zurück; aber sonst gebe ich Dir Recht: Eine so weite Fahrt würde sich dann trotzdem nicht lohnen :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Re: Nutella Sonderangebote gesucht...

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    ...und dann auch noch für eine Sonderaktion in einen bestimmten Markt, bei der man vielleicht insgesamt 2-3€ gegenüber dem Normalpreis spart. :confused:

Ich bin ohnehin mit dem Auto unterwegs. Und es macht für mich keinen Unterschied ob ich bei Rewe, netto, real oder sonstwo anhalte. Warum dann nicht beim günstigsten anhalten?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Gerne: Ich fahre demnächst ohne hin diese Strecke und das Geschenk bleibt in Deutschland. Die Preise in der Schweiz sind zwar hoch, der Euro niedrig und die Mehrwertsteuer gibt es auch noch zurück

Ähhhh, Mehrwertsteuer gibt es zurück für Waren die ausgeführt wurden, also nicht wenn die Ware in Deutschland bleibt...

• Zitat

Die Preise in der Schweiz sind zwar hoch, der Euro niedrig und die Mehrwertsteuer gibt es auch noch zurück;

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, aber das hört sich jetzt so an, als wolltest du gleich einen ganzen LKW mit Nutella hier kaufen. Aber über ein Glas Nutella würde ich gar nicht auf die Idee kommen danach zu fragen, ob es noch günstiger geht... Nimm doch mal lieber Schweizer Schokolade als Geschenk nach Deutschland. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!