das roaming victim
köstliche geschichten, v.a. das marketing victim. habe da ein roaming victim, analog zu deiner story. bin zwar kein shop-besitzer, aber die geschichte muss ich los werden.
kurz vor meinem türkei-urlaub, habe ich eine hübsche bekanntschaft kennengelernt. ich bin dann mein urlaub angetreten und bräune mich in der türkei, bis sie mir eine sms auf meine reguläre o2 nummer schrieb. ich schrieb ihr von meiner türk-telekom-mobile nummer zurück, dass sie mich doch bitte unter dieser nummer erreichen kann, ist ja bekanntlich eine +49 176 .... nummer und cenki will ja keine roaming-kosten blechen.
sie rief mich sogar tatsächlich an, na ja, nach 10 minuten meinte sie, dass sie zwar eine full-flat in alle deutsche netze hat, aber nicht zur türkischen telekom in die türkei, und das sei ja alles so teuer, weil ich ja gerade in der türkei bin. ich erklärte ihr, dass ich keine roaming-gebühren bezahle, dank türk-telekom und turkcell europe und konsorten. als sie dann auch noch das wort turkcell hörte, bekam sie wohl richtig weiche knie: "WAS?! rufe ich jetzt gerade auf turkcell ins türkische mobilfunknetz an?! ich habe ein iphone mit einem t-mobile vertrag, und das türkische festnetz wäre wohl günstig, aber mobilfunk geht ja mal gar nicht!"
ich habe ihr unmissverständlich erklärt, dass SIE keine mehrkosten bezahlt, da sie ja an eine deutsche nummer anruft und sie sich ja nicht bei ihrem anrufpartner drum kümmern muss, wo der sich gerade aufhält.. "ja, aber du bist doch in der türkei!!" krächzte es aus dem handy und sie legte auf. 5 minuten später kam eine sms, mit der meldung: gib mir bitte bescheid, wenn du wieder in deutschland bist.
na ja, ab dem zeitpunkt war sie dann wirklich nicht mehr hübsch