Geschichten rund um die Filialen und Hotlines

• das roaming victim

1160

köstliche geschichten, v.a. das marketing victim. habe da ein roaming victim, analog zu deiner story. bin zwar kein shop-besitzer, aber die geschichte muss ich los werden.

kurz vor meinem türkei-urlaub, habe ich eine hübsche bekanntschaft kennengelernt. ich bin dann mein urlaub angetreten und bräune mich in der türkei, bis sie mir eine sms auf meine reguläre o2 nummer schrieb. ich schrieb ihr von meiner türk-telekom-mobile nummer zurück, dass sie mich doch bitte unter dieser nummer erreichen kann, ist ja bekanntlich eine +49 176 .... nummer und cenki will ja keine roaming-kosten blechen.

sie rief mich sogar tatsächlich an, na ja, nach 10 minuten meinte sie, dass sie zwar eine full-flat in alle deutsche netze hat, aber nicht zur türkischen telekom in die türkei, und das sei ja alles so teuer, weil ich ja gerade in der türkei bin. ich erklärte ihr, dass ich keine roaming-gebühren bezahle, dank türk-telekom und turkcell europe und konsorten. als sie dann auch noch das wort turkcell hörte, bekam sie wohl richtig weiche knie: "WAS?! rufe ich jetzt gerade auf turkcell ins türkische mobilfunknetz an?! ich habe ein iphone mit einem t-mobile vertrag, und das türkische festnetz wäre wohl günstig, aber mobilfunk geht ja mal gar nicht!"
    ich habe ihr unmissverständlich erklärt, dass SIE keine mehrkosten bezahlt, da sie ja an eine deutsche nummer anruft und sie sich ja nicht bei ihrem anrufpartner drum kümmern muss, wo der sich gerade aufhält.. "ja, aber du bist doch in der türkei!!" krächzte es aus dem handy und sie legte auf. 5 minuten später kam eine sms, mit der meldung: gib mir bitte bescheid, wenn du wieder in deutschland bist.

na ja, ab dem zeitpunkt war sie dann wirklich nicht mehr hübsch :P

I love my N8

• Bestens

:top: läuft doch super, genau so etwas hatte ich mir vorgestellt. DANKE, DANKE, DANKE

gruß locean

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Mir gefällt "Der Mann vom Eichamt" sehr gut, ich hatte so etwas ähnliches mal in einem Shop (als Kunde) Erleben dürfen. Es war Einfach köstlich :top:

Du hast dich bestimmt wieder erkannt in der Geschichte als Kunde oder? ;)

Mein persönlicher Favorit ist das "Marketing Victim". Vermutlich weil ich da etwas ähnliches mit einem Freund erlebt habe. Hatte mir über meinen normalen Festnetz Anschluß und Handy eine BWHZ gebastelt, und er rief als ich unterwegs war auf der Festnetz Nummer an. Bis ich ihm dann mal halbwegs verklickert hatte, das ich a) nicht zu Hause war und b) ihn das nichts kostet. Weil da ja dann grundsätzlich Panik aufkommt bei einigen, wenn die merken dass die auf dem Handy auskommen. Er hat zwar das Konzept als solches nicht so richtig durchschaut - aber ich war ja schon froh das er nicht mitten im Gespräch aufgelegt hat. Nur Frage ich mich was an dem Konzept der BWHZ so schwer zu verstehen ist... ;)

Die anderen sind aber auch sehr amüsant. Bitte mehr davon! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Du hast dich bestimmt wieder erkannt in der Geschichte als Kunde oder? ;)

Ich Dachte dabei an eine gewisse männliche Brillenschla..e ähm träger ;) ;p

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich Dachte dabei an eine gewisse männliche Brillenschla..e ähm träger ;) ;p

Sagte die Chefin der Brillenschl...ähm trägerinnen.... ;) Aber genug OT....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Der Mann vom Eichamt

erinnert mich an den

Mann aus der Raumfahrt

Der gute Mann wollte zu dieser Zeit zwar kein Handy aber einen Fernseher.

Der Testsieger der Zeitschrift Video sollte es sein. Nach langem abwägen und vergleichen mit den mehr als 50 Vorführgeräten anderer Modell musste das (damals noch Röhren-)gerät bestellt werden.
    Zumal die vorhandenen Geräte allesamt bei Überprüfung mit dem explizit gewünschten Testbildgenerator durchgefallen waren.

Naja, Testsieger um 4000 (Euro oder Mark??) traf ein, der Wissenschaftler aus der Raumfahrt wurde einbestellt, Testbildgenerator angeschlossen (wie schon erwartet war die Bildqualität nicht mit dem Musterfoto aus der Testzeitschrift vergleichbar, hängt wohl mit dem Erdmagnetfeld zusammen) und trotz des schlechten Abschneidens (andere Geräte aus der Ausstellung stellten das Testbild besser dar) wurde das Gerät gekauft.

Wenige Tage später stand der gute Mann mit dem zwischenzeitlich recht lädierten Gerät wieder da.
    Es hatte nicht ins Regal gepasst und beim rumprobieren war es ihm runter gefallen = er möchte es gegen ein anderes Modell austauschen...

Verwirrte Wisschenschaftler eben...

Im Mobilfunkbereich kann ich nur von den regelmäßigen Gesprächen mit den Einwohnern einer grün regierten Universitätsstadt berichten die regelmäßig von mir hinsichtlich Elektrosmog zu hören bekamen:
    aber ihre Herdplatte hat doch viel mehr Watt als so ein kleines Handy, wie gehen Sie denn damit um?
    Seltsamerweise kam da nie eine vernünftige Antwort darauf :D

Bitte nicht vergessen uns den kostenlosen Premiumlink zum EBook zu posten! :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Verpeilte Leute gibt es wirklich in Massen, oder denen ist es einfach egal.

Zum Thema Fernseher kenne ich eine krasse kriminelle Story, ich nenne sie mal:

Der Verpackungskünstler

Bekannterweise verdienen Lagerarbeiter nicht sehr viel, also kam in den 90ern ein Mitarbeiter eines größeren Marktes mit Warenausgabe auf die Idee, Ware abzusaugen.

Der Trick war so einfach wie genial, wie meistens aber nicht nachhaltig erfolgreich bei Projekten dieser Art.
    Der Mann hat gewartet, bis ein größerer Fernseher billig im Angebot war. Dann hat er im Lager den Fernseher aus dem Karton genommen, in den Verkaufsraum gestellt und angeschlossen. Im Lager hat er dann den leeren Karton neu "bestückt". Natürlich preisoptimal. Zum Beispiel mit 6 S-VHS Rekordern á 2.000DM oder ähnlichem. Sein Kumpan hat dann an der Kasse den AngebotsTV für sagen wir mal 699,- gekauft, ja und dann hat er sich bei der Warenausgabe den Karton geben lassen. Der Joke an der Sache war, dass der Schwund dermaßen große Ausmaße angenommen hat, dass niemand an Klau dachte, eher an Buchungsfehler, falsch vereinnahmte Ware usw. Bis dann mal aufgefallen ist, dass viel zu viele Vorführfernseher im Laden verteilt standen, außer in der TV-Abteilung, dort hat er keinen hingestellt.

Übrigens funktioniert das heute nicht mehr, das sollte man weder als Kunde noch als Mitarbeiter probieren, und das nicht nur wegen Überwachungskameras...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Russland. 1994. Das erste Mobilfunknetz in der Region überhaupt ist nun für den kommerziellen Betrieb freigeschaltet. Im Netz (3 BTS) sind weniger als 20 Geräten aktiv, davon 10 an die Volksvertreter vom Chef persönlich am Abend vorher ausgeliefert. Da mich sehr interessiert, wer sich für die neue Technologie entscheidet, verbringe ich den Tag im damals einzigen Verkaufsbüro. Die Nachfrage ist relativ gut, alle Verkäufer sind permanent besetzt. Manche Kunden wollen sogar 3-5 Handys sofort mitnehmen. Ja, wichtig wäre zu sagen, dass ein Gerät damals mit Anschlussgebühren, Kaution (Billing konnte nur einmal Täglich abrechnen!) u s. w. bei ca. $3.600 kostete. Gegen Mittags kommt ins Geschäft eine Person rein, die Gangstermäßig aussieht und fragt ob das Ding auch in seinem Zuhause außerhalb der Stadt funktionieren sollte. Ich schlage dem Kerl vor zusammen zu ihm nach Hause fahren um die Abdeckung mit meinem Gerät vor Ort zu überprüfen. Wir fahren ziemlich weit außerhalb der Stadt weg, wo in der Pampa sein Palace steht. Trotz Vermutungen, dass es nicht funktionieren sollte, versuche ich die Festnetznummer des Hausbesitzers zu wählen. Zum Glück klingelt das Telefon zu Hause. Wir reden kurz und legen dann auf. Der Gastgeber meint aber, dass ich ihn nicht überzeugen konnte und als Begründung sagt, dass das Telefongespräch gar kein Wunder wäre, da wir beim Telefonieren maximal 10 Meter voneinander entfernt standen und solche Verbindung sogar mit zwei Walkie-talkie zu schaffen wäre...

• Keine so lange Geschichte....

In meiner Zeit als "Handyverkäufer" stand ich eines morgens (Ende der 90iger) im Laden. Ein älterer Herr kam rein, guckte sich die Handys in ruhe an - nach 10 Minuten fragte ich dann (nach dem ein anderer Kunde weg war) ob ich helfen konnte. Ja, er interessiere sich für einen modernen Rasierapperat weil er Naßrasur nicht mehr so gut kann. Als ich ihm dann sagte, dass das Telefone sind und keine Rasierapparate - er darauf: "Junger Mann, meinen Sie, nur weil ich alt bin, lasse ich mich verarschen? Ich habe hier vor 10Jahren einen Rasierer gekauft und will jetzt einen elektronischen" - vor lachen bin ich ins Lager und hab meine Aushilfe rausgeschickt - die mit Ihm noch knapp ne Halbe Stunde diskutiert hat :)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!