Phishing Mails im Namen von 1&1 im Umlauf

• Habe heute mal eine PhishingMail im Namen von 1&1 bekommen. Es ist eine "TinyURL" angegeben. Auf der Seite soll man dann seine Kundendaten eingeben.

Wer also Zweifel haben sollte -> nicht auf die URL klicken und auf gar keinen Fall irgendwelche echten Userdaten eingeben.

• Und dafür ein Thread im Geplauder? Sowas bekomme ich seit Jahren immer mal von verschiedenen Anbietern, allerdings ist das Deutsch zumeist richtig schlecht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und dafür ein Thread im Geplauder?

Da es *seit Jahren* mal wieder die Erste bei mir ist, war es mir einen Thread wert ;). Wenn es das Team anders sieht, kann man den Thread immer noch entsorgen.

• Aber mal im Ernst:Ist da denn auch das Deutsch total schlecht? Ich finde, solche Mails erkennt man zumeist sofort. Und insgesamt ist diese Art des Phishing ja nun wirklich ein alter Hut.

• Zitat

Aber mal im Ernst:Ist da denn auch das Deutsch total schlecht?

Eigentlich nicht:

• Ich finde den ersten Satz schon auffällig genug. Was soll denn eine "temporäre Aussetzung" sein?

• Zitat

Und dafür ein Thread im Geplauder? Sowas bekomme ich seit Jahren immer mal von verschiedenen Anbietern, allerdings ist das Deutsch zumeist richtig schlecht.

Sehe ich auch so. Da kommt doch ständig irgendwas. Solange allerdings das ganze so dilettantisch bleibt mache ich mir da wenig Sorgen (so ähnlich habe ich den Satz hier bei TT mal gelesen und es passt einfach).

• Re: Phishing Mails im Namen von 1&1 im Umlauf

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Habe heute mal eine PhishingMail im Namen von 1&1 bekommen. Es ist eine "TinyURL" angegeben. Auf der Seite soll man dann seine Kundendaten eingeben.

Wer also Zweifel haben sollte -> nicht auf die URL klicken und auf gar keinen Fall irgendwelche echten Userdaten eingeben.

Echte Userdaten natürlich nicht, aber unechte kann man doch getrost eingeben. Wenn dann sollte man diese Phisher schon ein bissel damit ärgern. Umso eher hört dieser Unfug irgendwann mal auf, umsomehr mitmachen.

• Zitat

Ich finde den ersten Satz schon auffällig genug. Was soll denn eine "temporäre Aussetzung" sein?

Ich finde, die Anrede sagt bereits alles. Oder wird bei diesem Unternehmen derart zwischen Männlein und Weiblein unterschieden? :p

• Zitat

Sehr geehrter 1&1-Kunde, sehr geehrte 1und1-Kundin

Die unterschiedlichen Zeichen im gleichen Firmennamen sind doch sehr auffällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!