Party und Getränke

• Zitat

Original geschrieben von Enis
    günstige alternativen habe ich in deutschland bisher auch vergeblich gesucht.

Denke bei Licor 43 sollte man schon das Orginal nehmen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke bei Licor 43 sollte man schon das Orginal nehmen

Okay. Begründe deine Meinung doch mal.

• Weil Licor 43 bei den Getraenken die man damit macht, eg. 43 Blanco, 43 Sunset, Solero 43 - direkt den Geschmack bestimmt. Wen man da ein Imitat nimmst schmeckt man es raus.

Bei solchen Likoeren die den Geschmack mitbestimmen sollte man nicht sparen

Bei Cocktails kan man eher am Vodka oder Rum sparen weil den schmeckt man nicht so stark raus

• Bei Kaufland verkaufen sie das:

Keine Ahnung wie es schmeckt. Es wird in Deutschland hergestellt, glaube in Essen. Viel mehr steht auch nicht auf dem Etikett.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Cocktails kan man eher am Vodka oder Rum sparen weil den schmeckt man nicht so stark raus

Ich glaube, Du hast noch nie einen Cocktail mit richtig gutem Rum getrunken. Und nein, Barcardi ist kein Premium-Rum. :rolleyes:
    Alkohol ist quasi die Hauptkomponente, die darüber entscheidet, ob ein Cocktail gut wird oder nicht. Daran hat man nicht zu sparen. Lieber die Hausbar auf 2 - 3 hochwertige Flaschen reduzieren als 20x Fusel rumstehen zu haben. ;)

28:6:42:12

• Kann mich c-walt nur anschliessen. Wer schon mal einen guten Rum wie einen Barcelo Imperial oder Ron Zacapa getrunken hat, der weiß, dass man daran nicht sparen sollte, wobei die zwei Sorten zu schade für einen Cocktail sind.. ;)

• So ich häng' mich nun auch mal hier mit meiner ursprünglichen Frage rein:

Hab mich jetzt mal durch den Thread gegraben & die veranschlagten Mengen kommen mir unglaublich niedrig vor;

hatte jetzt für 80 Leute mit

13 Flaschen Hendrick's (à 1l)
    51 Flaschen Tonic Water (à 0,7l)
    12 Flaschen Russian Standard (à 1l)
    120 Dosen Red Bull
    40 Flaschen Bitter Lemon (à 0,7l)
    40 Flaschen Weißwein
    12 Kästen Bier (0,33)

gerechnet; damit hätte jede Person über den ganzen Abend verteilt (19:30-6:00) acht Drinks, vier Gläser Weißwein und 4 Bierchen gehabt;

totale Überkalkulation :D?!

• Find ich gut kalkuliert. Selbst wenn eine Sorte Alkohol gar nicht getrunken wird, reicht der verbleibende immer noch aus, um den Durchschnittstrinker strammzustellen.

Achte halt nur darauf, dass nicht alle Flaschen gleichzeitig rauskommen, sonst hast Du hinterher 13 teilgeleerte Flaschen Gin da stehen, und kannst sie nicht dem Getränkehandel zurückgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!