Party und Getränke

• noch als zusätzliche Idee.

Fassbier UND Flaschen... zumal eh auf Kommission. Sind wir bisher bei den Partys eigentlich immer gut mit gefahren um dann die letzten Alkoholwünsche zum Partyende hin noch problemlos zu befriedigen, wenn die Fässer leer waren.

• Ist denn Jungvolk anwesend oder eher gesetztere Menschen Ü60? Ganz junge Jugendliche trinken eher Mixgetränke, auspubertierte Jugendliche auch Bier und Ältere eher Wein.

Stoßt ihr mit einem Glas Sekt an?

Für ca. 60 Leute gemischten Alters und gemischten Gechlechtes habe ich an einem nicht so warmen Tag knapp 60l Bier, 9 Flaschen Sekt (es wurde mit allen Gästen angestoßen), 20l Waldmeisterbrause aus dem Fass (braucht man nicht kühlen), 6x1,5l Wasser, 2Fl. Cola, 10l Sprite, 2l O-Saft und 1-2l anderen Saft und 2-3l Wein verbraucht. Keiner war betrunken. Es war eine Nachmittags bis spät Veranstaltung, einige mussten fahren.

Wahrscheinlich bekommst Du vom Getränkehändler einen Durchlaufkühler mit zwei Anschlüssen. Vorteil: Was da rauskommt ist immer schön kühl. An eine Anschluss kommt Pils, an den anderen entweder eine Faßbrause (s.o.) oder ein dunkles Bier oder Weizen (ist aber schwierig wegen Gläsern).

Von nur Flaschengetränken rate ich ab, das macht ne Menge Arbeit und man hat selten so viele Kühlschränke.

Sprite o.ä. ist wichtig für Mixgetränke mit Bier, evtl. auch Cola. Fanta trinkt bei uns Keiner.

Wenn Kinder anwesend sind, hole noch Milch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

• Das Kühlen von Flaschenware kann man ganz einfach bewerkstelligen, indem man sich eine Flaschenkühltruhe besorgt (gibt's bei unserem Getränkelieferanten für 5 Euro Aufstellgebühr, unabhängig von der Aufstelldauer).

Die Idee mit Fassbier und Flaschenware gemischt klingt finde ich auch gut.

Auf jeden Fall solte man auch die Menge an Müll nicht unterschätzen, die so kleine Plastikbecher verursachen (ich würde auf Partys niemals Gläser einsetzen, da geht im Laufe des Tages leider viel zu viel kaputt, und das ersetzen kann dann schonmal das Budget sprengen, da bei uns ein Glas 2,50€ kostet).

Ich schätze bei Partys immer ungefähr 1 Liter Bier im Schnitt pro Gast, wenn es außer Bier noch Cocktails, Wein und Sekt gibt. Damit bin ich fast immer gut gefahren.
    Bei Hartsprit ist es immer schwer zu schätzen und häufig bringen Gäste selber welchen mit. Aber da Alkohol nicht schlecht wird, kann man da einfach großzügiger planen und den Rest bei der nächsten Party einsetzen.
    Non-Alcoholics? Brauch man sowas? :D

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Ist denn Jungvolk anwesend oder eher gesetztere Menschen Ü60? Ganz junge Jugendliche trinken eher Mixgetränke, auspubertierte Jugendliche auch Bier und Ältere eher Wein.

Überwiegend 20-30 Jahre mit ein paar Ausrutschern nach oben.

Zitat

Stoßt ihr mit einem Glas Sekt an?

Ja, kriegen wir wahrscheinlich auch vom Getränkemann auf Kommission, O-Saft haben wir auch.

Zitat

Wahrscheinlich bekommst Du vom Getränkehändler einen Durchlaufkühler mit zwei Anschlüssen. Vorteil: Was da rauskommt ist immer schön kühl. An eine Anschluss kommt Pils, an den anderen entweder eine Faßbrause (s.o.) oder ein dunkles Bier oder Weizen (ist aber schwierig wegen Gläsern).

Bei uns gibt's nur Pils, ist hier im Norden so üblich. Gerne auch aus zwei Anschlüssen... Die Gäste aus dem Rheinland würden sich wahrscheinlich eh in Kölsch vs. Alt aufteilen und die Hälfte wäre unzufrieden... :D

Zitat

Sprite o.ä. ist wichtig für Mixgetränke mit Bier, evtl. auch Cola. Fanta trinkt bei uns Keiner.

Danke, ich glaube ich habe Fanta etwas überschätzt. Habe jetzt recht viel Sinalco Zitrone bestellt und weniger Orange.

Zitat

Wenn Kinder anwesend sind, hole noch Milch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Der Großteil der anwesenden Kinder ist mit Muttermilch noch ganz zufrieden ;)

Habe mit dem Getränkemann telefoniert und werde morgen nochmal genau sagen, was wir jetzt endgültig bestellen.
    Und später dann, ob es auch gereicht hat... :eek:

• hier im thread war mal vom likör 43 (cuarenta y tres) die rede.
    habe ihn letztens nach langer zeit bei freunden wieder getrunken.

weiß einer bei welchen läden/getränkemärkten man den am günstigsten bekommt?
    oder kennt jemand vielleicht eine günstigere alternative zum original?

mfg

• Real hat oftmals günstige Preise wenn der Alkohol den man sucht im Angebot ist. Muss man Glück haben.
    Ich habe mir eine Literflasche aus Spanien mitgebracht für afair 14€ - aber nur deswegen hinzufahren lohnt sich kaum ;)

• günstige alternativen habe ich in deutschland bisher auch vergeblich gesucht.
    auf mallorca gibts da was, aber hier in deutschland bleibt einem kaum etwas anderes übrig als in den sauren apfel zu beißen und das teure orginal zu wählen :flop:

• in spanien 14€? was ist denn dann hier der normalpreis??
    wobei ok, man muss bedenken dass der hier glaub ich nur in 0,7l flaschen verkauft wird, oder?
    wieviel kostet der denn wenn er nicht im angebot ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!