Mal davon abgesehen, dass ich glaube, dass du viel zu viel Getränke eingeplant hast (ist ja aber eigentlich die richtige Einstellung und auf Kommission kein Problem), würde ich mr überlegen, ein-zwei Personen als Aufpasser abzustellen. D.h. nüchtern bleiben und ungebetene Gäste gleich wieder nach hause schicken. Gerade bei großen Parties habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Leute innerhalb kürzester Zeit die beste Party platzen lassen können.
Genrell ist es natürlich schwer, herauszufiltern wer nicht dazugehört (wenn man nicht Gastgeber ist), aber man kann halt fragen ob sie den Gastgeber oder jemanden anderes kennen etc.
Party und Getränke
-
-
-
Danke für eure Zahlreichen Tips :top:
Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten was die planungen in den kommenden 3 Wochen angeht!
Für Tips was Deko etc angeht bin ich auf jedenfall auch noch für alles offen!
MfG
HT -
nicht vergessen uns hier den Anmeldelink zu kommunizieren!
Und was hattest du gesagt in welchem Ort die Party statt findet?
-
So, Party ist erfolgreich von statten gegangen!!!
Was die mengen an Bier angeht hattet ihr schon recht! Es waren ca 80 Leute da, diese haben getrunken 220L an Bier. Was ich gerade in unserer Region nicht gedacht hätte war das, das viel mehr Pils als Alt getrunken wurde! Hätte ich nie gedacht da wir ein Altbierdorf sind und eigentlich in unserem Freundeskreis auch mehr Alt getrunken wird.
300L Bier hatte ich besorgt, somit bleiben 80l für die nächsten paar Wochenenden :pZum Schnaps: Gekauft habe ich 10l Jägermeister, 5L Wodka, 2 Flaschen Jim Beam und 8 Flaschen Sekt. Diese Positionen gingen weg wie warme Semmel. Es war noch keine 1.30uhr da war alles aufgebraucht.
Zum Mischen dieser Getränke habe ich mich leider total verschätzt. Ich habe für den Jägi und den Wodka 36L RedBull gekauft, davon ist leider fast die hälfte übrig geblieben. In der Hecktig der Vorbereitung habe ich leider auch noch den Kassenbon von Trinkgut verlegt. Somit habe ich RedBull für die nächsen 2 Jahre zuhause
Von zwei Kisten Cola ist eine halbe Kiste übrig geblieben.
3 Flaschen Wasser wurden noch getrunken.An Musik hatte ich mir eine kleine Anlage bestehend aus Musik PC, Mischpult (mit ca. 700 rädchen und Knöpchen), Verstärker und Boxen geliehen bzw für 50€ gemietet. Ich habe vorher bereits zuhause Playlist angelegt so das größtenteils bis auf ein paar Musikwünsche die Musik automatisch ablief.
Das war das erste mal ich in solch einem rahmen meinen Geburtstag gefeiert habe und muss sagen das ich nur durch kommentare am darauf folgenden Tag erfahren habe das es den leuten gut gefallen hat. Als Gastgeber selber bekommt man leider wenig von der Party mit. Ich hatte selten Zeit um mich einmal mit an einen Tisch zu stellen um mit den Gästen ein Bier zu trinken da es ständig etwas zu tun gab. Fäßer/Kisten aus dem Kühlraum holen, Gläser spülen vorallem einsameln aufgrund Gläsermangel, hier und da mal nach dem rechten sehen, Zapfen falls der anstrum groß war, Scherben beseitigen usw usw.
Leider gab es auch dinge an dem Abend die mich sehr ärgerlich gemacht haben und die gründe sein könnten warum ich in diesem ausmaß wohl nicht mehr feiern werde. Auf der Herren Toilette meinte wohl ganz witzige Sie müssten dem elektrischen Papierspender etwas mehr dampf verleihen und schneller machen. Gott sei dank konnte dieser wieder repariert werden. Desweiteren war zu späterer stunde eine Toilette verstopft und manche waren wohl so voll und haben Sie trotzdem benutzt. Für die Herrentoilette braucht man dann einen Freischwimmer. Der Vermieter hat sich gefreut, und ich mich erstmal. Das war einer der Gründe warum ich gegen 3.30 allmählich das Licht angemacht habe und bis 4.00uhr die leute rausschmiss.
Im Sparschwein was ich auf die Theke gestellt habe waren ca. 550€. Ich habe somit ca. 100€ selber tragen müssen. Damit kann ich leben.
Alles in allem bin ich zufrieden wie alles gelaufen ist, aber nochmal werde ich mir das nicht mehr antuen. Jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten Feten die von anderen gemschmissen werden. :top:
MfG
-
Klingt nach einer harten Party - aber schön mal ein Feedback zu hören
-
nette idee, aber ohne 2-3 helfer-freunden würde ich das nie machen, ist ja
Dein Geburtstag! -
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
nette idee, aber ohne 2-3 helfer-freunden würde ich das nie machen, ist ja
Dein Geburtstag!Ein Wenig hilfe hatte ich ja schon, alleine als einzelperson kann man solch eine Party nicht schmeißen. Ich hatte immer 1 oder 2 Personen die gezapft haben und den getränke ausschank geregelt haben. Es bleibt jedoch noch immer eine menge Arbeit an die ich vorher nicht gedacht habe. Es fällt einem erst einmal selber auf wenn man eine eigene Party gibt wie viele Leute Ihren "scheiß" auf gut deutsch gesagt überall stehen lassen. Es standen teilweise 20 leere Gläser auf einem Stehtisch!?! Da hat sich erst jemand drum bemüht als ich als Gastgeber mal den Mund aufgemacht habe. Unverständlich. Es gibt auf einer Veranstalltung mit 80 Personen irgendwie immer was zutun.
Na ja, ich habe nun gestern noch viele Positive kommentare und lob erhalten von Gästen, das macht einen doch dann Glücklich das sich die Arbeit gelohnt hat.
-
Welche einfachen Cocktails könnt Ihr noch empfehlen.
Sollten wirklich einfach sein, aber nicht nur Wodka Orange Niveau -
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Welche einfachen Cocktails könnt Ihr noch empfehlen.
Sollten wirklich einfach sein, aber nicht nur Wodka Orange NiveauCuba Libre in der einfachen Version:
ein Schnapsglas, oder ein bisschen mehr, Havana Club Cola, 3 Jahre, in einem Longdrinkglas mit Cola auffüllen. Dazu auf jeden Fall Eiswürfel und eventuell eine Zitronenscheibe-Fertig.Schmeckt sehr fruchtig!
-
Tequila Sunrise?
Tequlia, Orangensaft, Eis und Grenadine.
Geht schnell, fruchtig, lecker
Ansonsten empfehle ich dir einen großen Standmixer, damit kannst du mit ein wenig Maracuja/Zitronen/Orangen/Ananas Saft gut selber alles mögliche mixen
greetz
cmP.S. In den Cuba-Libre gehört eine 1/2 zerdrückte Limette !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!