Party und Getränke

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Zuzüglich zum Bier werde ich wohl noch an Schnaps kaufen 35l Jägermeister und 10l Wodka + natürlich ausreichend Mischgetränke. Jägermeister geht immer gut weg.

Heijeijei, also 35 Liter Jägermeister find ich schon n bisschen viel für 100 Leute. Wieviel ist in einer Flasche? 0,7? Das wären dann 50 Flaschen. Ich finde man kann sich das immer besser vorstellen wieviel das ist wenn man mal in Flaschen umrechnet. Genauso beim Bier, 500 L wären circa 1500 Flaschen für 100 Leute.

Ich hab bei meinen Feiern bis jetzt immer Flaschen genommen, is einfacher, niemand muss zapfen und schmeckt viel besser als n schlecht gezapftes Bier. Und wenn ein paar Flaschen kaputt gehen isses auch billiger als wenn Gläser kaputt gehen.

Viel Spaß beim feiern :top:

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Dabei kommt es bei uns auf den Bierpreis nicht an, da wir eh nur den Brauerei - Mitarbeiterpreis zahlen. 10 Liter Faß liegt dann bei ca 9 Euro. Allerdings habe ich auch keine Lust drei Monate jeden Abend nen Bier trinken zu müssen, weil wir übermäßig viel einkaufen. ;)

Dafür hole ich ja auch einen Teil des Bieres auf Komision! Wenn das Bier nicht verbraucht wird, kann man es wieder abgeben und muss nur das zahlen was getrunken worden ist!!!

150L bekomme ich ebenfalls von unserer Brauerei! Haustrunk von Freunden und bekannten :)

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Kurze gibt es bei uns auf den Party nie, außer das Zeug bringt sich jemand mit. Das gerade Frauen sich mit Mixgetränken intensiv beschäftigen, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Vielleicht bewege ich mich aber auch in den falschen Kreisen, bin allerdings ziemlich viel auf der Piste.

Also ohne Schnapps brauchst du bei uns eigentlich keine Party schmeißen!
    Jägermeister ist bei uns im Kreis sehr beliebt, die Männer trinken ihn pur aus pineken und die Mädels gemixt mit Fanta oder RedBull.

Ich persönlich trinke auch nur Bier, aber alle anderen trinken zu späterer stund viel Schnaps.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Heijeijei, also 35 Liter Jägermeister find ich schon n bisschen viel für 100 Leute. Wieviel ist in einer Flasche? 0,7? Das wären dann 50 Flaschen.

Sorry, ich meinte 50 Flaschen Jägermeister und 10 Flaschen Wodka :p
    Alles andere wäre ein wenig übertrieben.

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Ich hab bei meinen Feiern bis jetzt immer Flaschen genommen, is einfacher, niemand muss zapfen und schmeckt viel besser als n schlecht gezapftes Bier. Und wenn ein paar Flaschen kaputt gehen isses auch billiger als wenn Gläser kaputt gehen.

Ja natürlich ist das angenehmer! Ich weiß jedoch nicht wie das Wetter anfang April ist! Denn Kühlen kann man die ganzen Kisten dort nicht!

• Bei unserem Getränkemarkt gibts wenn man sovíel kauft gratis n Kühlanhänger dazu. Sowas gibts doch bei euch sicherlich auch, einfach mal bisschen rumgucken. Dann ist das mit dem kühlen nämlich kein Problem.

Und ich finde pP ne halbe Flasche Jägermeister immernoch zuviel ;)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Also das klingt nicht nach Party sondern nach Komasaufen ;)

Von den 100 gelandenen Gästen kommen im Durchschnitt rund 90, davon werden auch nicht alle Alkohol trinken. Sind wir großzügig und gehen von 70 Personen aus die Alk trinken.

Dann hättest Du bei Deiner Rechnung pro Kopf 7 Liter Bier und fast eine Pulle Schnaps...

Also mehr als 10 Flaschen Jägermeister und 5 Flaschen Vodka würde ich da nicht einplanen.

• Mit dem Bier habe ich mich ja mittlerweile korrigiert auf 350 liter!

Wenn ich den Schnaps ebenfalls auf Komision kaufen kann, dann werde ich auch 50Flaschen Jägermeister einplanen. Bei Kegeln teilen sich immer 2-3 Mann eine Flasche...von daher weiß man nie was passiert :p

Manche könnten hier wirklich denken das es ein Komasaufen wird, doch ich möchte sagen das wir keine Jugendlichen mehr sind die sich volllaufen lassen, übergeben und umfallen! Ich möchte halt nur auf nummer sicher gehen das meine Gäste nachher nicht auf dem Trockenen sitzen :top:
    Wer weiß wie lange die Party dauert.

MfG

• Wann und wo gibt es Freibier?

(wie willst du eigentl. Kontrollieren, ob die die kommen auch wirklich geladen sind?)

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Wann und wo gibt es Freibier?

(wie willst du eigentl. Kontrollieren, ob die die kommen auch wirklich geladen sind?)

Na ja, so groß ist der Raum ja nun auch nicht. Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen bekannten mitbringt solange es in maßen bleibt. Ebenso habe ich nichts dagegen wenn nun noch der ein oder andere vom Fußballverein kommt den ich nicht auf der Rechnung hatte.
    Im großen und ganzen lade ich die Leute ein die ich schon länger kenne und gerne auf meiner Feier dabei hätte. Das soll aber nicht heißen das nicht auch noch andere kommen können. Platz ist vorhanden und die Leute sind wohl so anständig genug und geben ne kleinigkeit ins Schwein. Von daher, wer kommt, der kommt! Alkohol ist ja reichlich vorhanden :D

• Zitat

ein oder andere vom Fußballverein kommt den ich nicht auf der Rechnung hatte.

Bei den Planungen kann da noch der ein oder andere Fussballverein vorbeikommen :D;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

als Text steht dort nur kurz und knapp Anschrift, Datum und ein Satz der kurz und knapp auf meinen Geb hinweist.

Bezüglich der Anschrift würde ich mir überlegen diese nicht genau drauf zu schreiben (sondern nur: In der Innenstadt/Im Gewerbegebiet usw) sondern erst nach Anmeldung an die tatsächlich gewünschten zu mailen bzw. bei Übergabe mündlich zu kommunizieren.
    Vorteil ist das keine unerwünschten Gestalten die zufällig irgendwo nen Flyer finden einplanen dort aufzutauchen.
    Funktioniert natürlich dann am besten mit Onlineanmeldung wobei du dort sogar jeden eintragen lassen kannst wie viele Leute er mitbringt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!