Party und Getränke

• Zitat

Original geschrieben von pRiDeX
    Also ich würde die Einladung über http://www.party-einladung.com/ verschicken. So hast du auch immer einen Überblick wer kommt und wer nicht.

Das hört sich interessant an! Ich registriere mich einmal dort!

Danke für den Tip.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    "83er Qualitäts Jahrgang" (was heißt das auf Englisch?)
    Den ausgewählten Titel wollte ich mir dann auch auf mein Longsleeve drucken lassen für die Party.

MfG

pathetisch-überschwänglich könnte man sagen "83 - A Vintage of the Extraordinary"

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    pathetisch-überschwänglich könnte man sagen "83 - A Vintage of the Extraordinary"

Danke!

Ich glaube das ist mir als Namen für die Party und fürs Shirt etwas zu lang :p

Vielleicht bleibe ich bei Born in 83 !

http://www.party-einladung.com/ ist echt eine klasse Sache. Leider habe ich dort das selbe Problem das ich nur von wenigen die Email adresse kenne.

MfG

• Zitat

Morgen,

An Getränken wollte ich 350L Alt (wir kommen aus einem Altbierdorf), 150L Pils und eine menge an Schnapps dich noch nicht einschätzen kann auf Komision kaufen. Natürlich noch ein Wenig, Wasser, Cola etc...

Wir feiern unseren Polterabend mit knapp 120 Personen. Dazu haben wir 200 Liter Bier gerechnet. Dazu 8 Liter Bowle. Ausnahmsweise gibt es bei uns mal keinen Wein (außer die Bowle). Dazu gibt es 6 Kästen Wasser und zwei Kästen Cola. Wobei wir die antialkoholischen Getränke noch Wetterabhängig machen. Sollte es im Mai übermäßig warm sein, werden wir hier aufstocken.

Aus Erfahrungswerten heraus behaupte ich, das ist völlig ausreichend.

Daher, 500 Liter Bier ist völlig überzogen!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn Du Flaschenbier auf Kommission kaufst, ist das weniger schlimm, dann gibts du das eben zurück. Nachteil von Flaschenbier: Du wirst es nicht kalthalten können an diesem Abend. 500L entsprechen 50 Kästen Bier. Derzeit ist es noch kalt draussen, du könntest das Bier also auf einem Innenhof lagern oder so. Allerdings plane ein, dass die Kästen mindestens 12h brauchen, bis sie von Getränkemarkttemperatur auf angenehme 6°C runtergekühlt sind. Allerdings musst du dann mit Frost rechnen, bei wenigen Grad minus platzen die Flaschen.

finde ich eher ungünstig, da überall die Kronkorken herumfliegen werden. Daher wird es das bei uns zum Beispiel nciht geben.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Weiterhin mach dir warme Gedanken um die elektrische Versorgung der Zapfanlagen. Mit einer hingeworfenen Dreifachsteckdosenleiste unterm Tresen für die Kühlung, wo dann das übergelaufene Bier reinschwappt, wirst du auch nicht glücklich werden. Der Bereich hinterm Tresen ist bei solchen Veranstaltungen immer komplett nass eingesaut.

Daher würde ich mir Gedanken zu Stichfässern machen. Gekühlt anliefern lassen und dann passend rein holen. Gibt es schließlich zu 10 / 15 / 20 und 30 Litern. Wir haben 20er und 10er eingeplant und werden zwei Fässer anschlagen. Zapfen kann auf einer Privatparty jeder selber. Wir werden jedenfalls niemanden dafür abstellen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Wir feiern unseren Polterabend mit knapp 120 Personen. Dazu haben wir 200 Liter Bier gerechnet.

Das wäre gerade einmal 1,7L Bier für jeden!

Aus erfahrung kann ich sagen das wir Männer beim Kegeln, Fußball etc im Schnitt auf ca 3,0 bis 3,5L Bier kommen! Somit werde ich zumindest 300l Bier besorgen müssen. Die Frauen trinken eher weniger Bier, dafür mehr Schnapsmixgetränke!

Zuzüglich zum Bier werde ich wohl noch an Schnaps kaufen 35l Jägermeister und 10l Wodka + natürlich ausreichend Mischgetränke. Jägermeister geht immer gut weg.

Zum Thema Fass oder Flaschenbier kann ich bisher nur sagen das ich auf jedenfall Fässer kaufen werde! Es ist wie bereits geschrieben eine Theke in dem Raum integriert mit Zapfanlagen! Ich weiß wohl erst am Samstag wieviel Zapanlagen vorhanden sind!

Weniger Sorgen mache ich mir um freiwillige helfer die mal für ein Stündchen Zapfen. Da finden sich immer leute. Ebenso für Gläser einsammeln.

Mehr zu schaffen macht mir noch die Deko. ICh möchte den Raum schon etwas umgestalten...Ich weiß nur noch nicht wie.

MfG

Edit: :p Natürlich 1,7L und nicht 0,6L sry

• Zitat

http://www.party-einladung.com/ ist echt eine klasse Sache. Leider habe ich dort das selbe Problem das ich nur von wenigen die Email adresse kenne.

So etwas hatte ich gemeint. Meines Wissens können sich Leute online auch anmelden wenn du Sie per Flyer eingeladen hast (Die Visitenkartenidee find ich gut) - anschließend hättest du dann von allen die Emailadresse und könntest anschließend z.B. den Link vom Onlinefotoalbum mit den Partybildern an alle schicken ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    So etwas hatte ich gemeint. Meines Wissens können sich Leute online auch anmelden wenn du Sie per Flyer eingeladen hast (Die Visitenkartenidee find ich gut) - anschließend hättest du dann von allen die Emailadresse und könntest anschließend z.B. den Link vom Onlinefotoalbum mit den Partybildern an alle schicken ;-)

Ich werde mich einmal informieren auf der Seite ob dieses so möglich ist!!!

Die Visitenkartenidee werde ich wohl auch noch umsetzen. Sie sollten jedoch nicht zu billig aussehen. Ich habe so eine Idee das man eine Art banner macht mit einem Typischen Partybild (Rockmusiker im Hintergrund und ein Flasche Bier) als Collage und als Text steht dort nur kurz und knapp Anschrift, Datum und ein Satz der kurz und knapp auf meinen Geb hinweist.

Mal schauen was mir einfällt und was der Spaß kostet :D

MfG

• Zitat

Das wäre gerade einmal 1,7L Bier für jeden!

Aus erfahrung kann ich sagen das wir Männer beim Kegeln, Fußball etc im Schnitt auf ca 3,0 bis 3,5L Bier kommen! Somit werde ich zumindest 300l Bier besorgen müssen. Die Frauen trinken eher weniger Bier, dafür mehr Schnapsmixgetränke!

Meine Erfahrungswerte zeigen was anderes! ;) Es gibt immer ein paar harte Typen die sich die Kimme zuschießen, aber der Durchschnitt trinkt eher gemäßigt. Wenn du nun noch bedenkst das du einen Frauenanteil von 40 % hast (zumindest bei uns) dann sind die rechnerischen 1,7 Liter völlig ausreichend. War es bisher bei jeder größeren Party, welche wir geschmissen haben. Dabei kommt es bei uns auf den Bierpreis nicht an, da wir eh nur den Brauerei - Mitarbeiterpreis zahlen. 10 Liter Faß liegt dann bei ca 9 Euro. Allerdings habe ich auch keine Lust drei Monate jeden Abend nen Bier trinken zu müssen, weil wir übermäßig viel einkaufen. ;)

Kurze gibt es bei uns auf den Party nie, außer das Zeug bringt sich jemand mit. Das gerade Frauen sich mit Mixgetränken intensiv beschäftigen, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Vielleicht bewege ich mich aber auch in den falschen Kreisen, bin allerdings ziemlich viel auf der Piste. Bei uns wird da eher die Bowle oder aber ein Glas Wein getrunken. Außer du implizierst Mixgetränke mit Cocktails, dann könnte ich das bei den Frauen auch unterschreiben. ;)

Oder wir reden von verschiedenen Generationen! ;) Allerdings bin ich auch erst 30ig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!