Hallo Leute,
hat jemand von euch eine Ahnung, wieviele Getränke man für eine Party benötigt wo ca. 33 Leute kommen.
Es sind ca. 14 Weibliche und 19 Männliche Gäste, das Alter liegt zwischen 21 und 45 Jahre.
Ich Denke so an Apfelsaft, O-Saft, Sprudel, Wein und Bier.
Party und Getränke
-
-
-
Hi,
frag doch mal bei deinem Getränkehändler nach. Bei uns ist es so, dass man da das Zeig mitnimmt und erst am Ende der Party zahlt man das was man wirklich gebraucht hat.
Dann kannst du ja entsprechend mehr mitnehmen und bringst den Rest zurück!
MfG
UHT
-
Was auch immer bei raus kommt:
zieh am Ende die Hälfte ab !
Du bist doch Schwabe !
Die Leute sollen sich zuhause versorgen !Also ich würd mal sagen, das kommt drauf an, was das so für Leute sind.
Frauen sind in der Regel ( ) genügsam.
Drei, vier Gläser Mineralwasser und ein, zwei Gläser Wein genügen vielen.
Männer trinken gerne mal 5, 6 Bier. Oder auch mal mehr als einen Liter Saft, über den Abend verteilt.
Schliesslich hängt es auch davon ab, ob es noch was zu mampfen gibt und vor allem was.
Wochenende oder unter der Woche ? Von wegen Alkohol und am näcshten Tag arbeiten.
Besser zuviel kaufen und ggf. einen Kasten zurückgehen lassen als am Ende auf dem Trockenen zu sitzen.Und warum bin ich noch nicht eingeladen ? :confused:
-
Also es wäre an einem Wochenende, zum Essen gibt es obligatorisch mal ein paar Salate.
Ich will halt nicht zu einem Getränkehändler, die sind zu teuer, ich würde eher in die Metro gehen oder beim Handelshof Einkaufen, sobald es Sonderangebote gibt. -
Zitat
Original geschrieben von MaPi
Also es wäre an einem Wochenende, zum Essen gibt es obligatorisch mal ein paar Salate.
Ich will halt nicht zu einem Getränkehändler, die sind zu teuer, ich würde eher in die Metro gehen oder beim Handelshof Einkaufen, sobald es Sonderangebote gibt.Wo wohnst Du denn? Bei uns ist die Metro wesentlich teurer als verschiedene Getränkemärkte. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Supermärkte wie toom oder Real Getränke auf Kommision verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von UHT
Bei uns ist es so, dass man da das Zeig mitnimmt und erst am Ende der Party zahlt man das was man wirklich gebraucht hat. Dann kannst du ja entsprechend mehr mitnehmen und bringst den Rest zurück!...he bist du mit dem händler verwand? vorkasse für die gesamte ware ist bei uns die regel. wir vereinbaren immer die rücknahme aller vollen kästen. bei getränken ist es echt die beste idee damit das bier im keller bloß nicht schlecht wird:D
-
Re: Party und Gertänke
ZitatOriginal geschrieben von MaPi
Ich Denke so an Apfelsaft, O-Saft, Sprudel, Wein und Bier.
Alter Schwede,
wenn's Woiza ausgeht, kündige ich Dir die Freundschaft - wenn Du nicht zufällig noch eine Buddel Weißwein herzauberst wie letzte Woche geschehen. -
Auf jeden Fall wirst Du zu viele Getränke kaufen. Ich habe auch immer dei Erfahrung, gemacht dass am Ende einer Party einiges übrigblieb
-
...un was is mit Tee?
Äh, ich mein' natürlich Cola - die hast Du in Deiner Aufzählung vergessen - ich trink' halt lieber Whiskey (oder Rum) mit Cola als Bier - vermute mal, dass es da noch mehr Leute gibt... Zur Getränkefrage kann ich nicht viel sagen - ich kauf' meistens zu viel (wird ja nicht schlecht), dafür meistens zu wenig Bier (ich trink' ja keins - ausserdem wird das schlecht...)
handymaniac :cool:
-
Hi,
@ ?Riddler?
Nö,
man kann auch halb volle oder halb leere Kästen zurückbringen!
Nur bei halb vollen Flaschen stellt es sich immer quer!Normal ist es so, dass man immer zu viel kauft, ist auch besser wie auf dem Trockenen zu sitzen!
MfG
UHT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!