Nokia 2710 Navigation - Wieso fehlen Karten?

• Hallo,

wollte mein in Europa gekauftes Nokia 2710 zum Navigieren in Indien nutzen. In der Werbung hiess es ja immer, weltweite kostenlose Navigation. Nun stehe ich hier und erhalte nur den roten Punkt auf dem Display als mein Standort, aber keine Kartenansicht, Strassen, Navigation...nichts.

Habe versucht, die Karten herunter zu laden - ich habe Nokia Maps 2.1 fuer S40. Auf Nokia.de etc. heisst es nur, mein Telefon haette alle Karten bereits installiert...

Mir graut langsam das Gefuehl, Indien waere auf meinem europaeischen Nokia nicht enthalten.

Wer kann helfen? Wie komme ich zu meiner Navi hier in Indien?

Danke!!

• Es ist nicht automatisch das weltweite Kartenmateria aufgespielt. Bei den Euro Geräten ist i.d.R. DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bereits aufgespielt. Weiteres Kartenmaterial kann man z.B. via Ovi Suite herunterladen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke!

Leider wird mir ueber die PC Suite und Nokia Ovi angezeigt, das 2710 habe bereits alle Daten vorinstalliert.
    Der Download weiterer Karten ist nicht moeglich - zumindest sehe ich keinen Link!

Was nun?

• In der ( neuerdings heißt es wieder ) Nokia-Suite kannst du unter Karten auswählen auf dem Gerät. Da siehst du was auf deinem Nokia an Karten installiert ist. Nun musst du auswählen was installiert werden soll. Würde dann links oben oben auf Asien gehen und Indien auswählen.
    Habe noch nicht gehört dass ausser den von Schakal genannten mehr vorinstalliert ist, würde auch jedemenge Speicherplatz belegen.

• hhhmmm Probier mal den Maploader vielleicht zeigt der das richtige an...

Oder Lösch einfach mal eine Karte irgend eine unwichtige und schau ob dir Nokia Suite anzeigt das dir die Karte fehlt.

Das wäre ja jetzt Krise bei dir da in Indien ohne Karten.

• Da ist das hinterlegte Kartenmarterial komplett für S40 offline!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich dachte eher an den Link zum Map-Loader bzw. Nokia Suite. Aber danke für den Hinweis für das Landkarten-Material, die Domain hat(te) sich geändert. Gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!