iPhone 3GS weg, iPhone 4S ist da :)

• Hallöchen,

ich wette ich bin nicht der erste der fragt, vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen ;) .

Mein 4S ist gestern eingetroffen und mein 3GS geht nun an meine Schwester. Das heißt natürlich Daten sichern, rauf auf´s neue und das alte "leer" abgeben.

Plan:

3GS in iTunes mit Rechtsklick -> Sichern (ist das = Backup?). Werden dort dann wirklich alle Daten (Apps, Kontakte, SMS, Fotos usw.) gesichert? Dann 4S anschließen, das Backup aufspielen und "alles" ist wie vorher?

Das 3GS dann auf "Werkszustand zurücksetzen"? Ich nehme an das funktioniert auch auch über iTunes und dann kann ich´s unbesorgt weitergeben?

Muss ich irgendwas beachten wenn ich das 3GS dann auf meine Schwester registrieren möchte oder ist das Problemlos?

Und kann ich das 3GS dann quasi auf meinem Rechner (iTunes) "löschen"?

Wäre schön wenn ihr mir das kurz beantworten könntet, Danke!!!

Grüße!

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Hallo,

meine Empfehlung:

- richte das Iphone 4S neu ein, keiner Sicherung/Backup des 3GS aufspielen. Das ist zwar am Anfang mit etwas Aufwand verbunden spaart Dir jedoch eventuellen Ärger.

- richte des 3GS neu ein.

Hat Deine Schwester Ihren eigenen ICloud-Account/ITunes Konto ?

Du kannst ICloud Nutzer und ITunes (Appstore)-Nutzer auf dem Iphone trennen.

Grüße
    sth70

• Hmm, das hieße dass meine Kontakte, SMS, Apps usw. weg wären, oder? Nee, das will ich nicht... Oder gibt´s da eine Möglichkeit?

Das 3GS soll neu eingerichtet werden, klar, nur vorher "leeren".

Ja, eigenes iTunes Konto. ICloud kann sie ja machen.

Frage dazu: Habe auf´m 3GS "iCloud Backup ist deaktiviert", bei iTunes "Backup auf diesem Computer". Werden Kontakte etc. dennoch in der Cloud gesichert (Account vorhanden)?

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• So wie du es beschrieben hast, ist es korrekt. So mache ich es auch immer.

Somit hast du ein 4S das die Daten des 3GS hat und du musst nichts neu eingeben. Außer natürlich die Funktionen, die das 3GS nicht hatte.
    Das 3GS kannst du entweder mit iTunes wiederherstellen, oder aber in der Einstellungen auf Werkseintellungen zurücksetzen. Kommt aufs Gleiche raus.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Die verlinkten Threads sollten eigentlich alle anfallenden Fragen beantworten. ;-)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!