Stand neues TKG / wegen Rausportieren aus laufendem Vertrag

• Hi

Wie ist denn der aktuelle Stand beim neuen TKG? Ist das schon beschlossen worden? Mich interessiert das sehr, weil man ja dann anscheinend das Recht erhält, seine Nr. aus einem laufenden Vertrag rausportieren zu können. (Und auch in einen laufenden Vertrag reinzuportieren?)

Wäre fein, wenn das dieses Jahr noch was würde! :)

Grüße!

• Soweit mir bekannt fehlt es noch an der Zustimmung des Bundesrates! Eine Frist ist in diesem Fall nicht vorgesehen, aber es sollte ein angemessener Zeitraum sein.

Das Recht zur Portierung im laufenden Vertrag wird sich dann wohl aus § 46 IV Satz 3 TKG ergeben.

Aber alles ohne Gewähr :)

• Das ist auch mein Stand. Aktuell liegt das Gesetz im Vermittlungsausschuss zwischen Bundestag und Bundesrat. Aber lange wird's nicht mehr dauern...

• Re: Stand neues TKG / wegen Rausportieren aus laufendem Vertrag

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Und auch in einen laufenden Vertrag reinzuportieren?

Dies ist nicht vorgesehen, wie es auch jetzt keine Pflicht gibt, überhaupt eine eingehende Portierung anzubieten.

Allerdings bieten das bei den Netzbetreibern mittlerweile alle außer der Telekom an. Und vielleicht haben die Bonner ja die notwendigen Systemänderungen anlässlich der TKG-Novelle für ausgehende Portierung soweit ausgedehnt, dass sie demnächst ebenfalls eine eingehende Portierung während der Laufzeit anbieten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!