Der [URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,813660,00.html]Spiegel[/URL] Artikel bringt es wie ich finde auf den Punkt.
Gottschalk Live - Der neue ARD-Talk
-
-
-
Ich zappe immer wieder mal rein, aber es ist schrecklich.
Jedes mal kommt innerhalb weniger Minuten Werbung.
Außerdem ist es immer so hektisch, als ob er gescheucht wird, z.B. heute hat er die Sängerin wieder einfach im Satz unterbrochen, an der Hand gegriffen und sie sofort zum singen aufgefordert.
Wieso muß er in einer Sendung von nicht mal einer Stunde so viele Gäste haben?
Irgendwie total unasgegorenes Format.
Außerdem gibt es im deutschen Fernsehen nur noch Gelaber.
-
Ich verstehe ohnehin die Idee hinter dem Ganzen schon nicht.
Gottschalk hat wirklich seine besonderen Fähigkeiten und Talente, aber eins konnte er noch nie. Den gepflegtenTalk, siehe Couch bei Wetten Daß.
Das man jetzt eine Sendung macht, die sich ausschließlich ums talken dreht, ist ein schwerer, konzeptioneller Fehler.
Er kann einem schon fast leid tun..... -
Schaue ja eigentlich kaum fern, habe jetzt aber mal online die letzte Folge durchgezappt, da ich Gottschalk irgendwie ganz sympathisch eingeschätzt habe und mich über eure harsche Kritik wunderte.
Irgendwie habt ihr mit der Kritik recht, für mich kommt der wie ein Opa rüber, der sich schnell durch ein Programm hetzt um besonders cool/jugendlich/dynamisch rüberzukommen. Es fehlt da die Lässigkeit. Das Alter (siehe Schmidt) wäre doch kein Problem, wenn man nicht versucht etwas zu sein, was man nicht ist.
-
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,814451,00.html]Gottschalk schlittert unter die Millionen-Marke[/URL] - ob sich das wieder "fängt"?
-
Format und Moderator sind offensichtlich nicht kompatibel zum um 19:20 in die Röhre schauenden Publikum.
-
TG hätte besser einfach der Maxime folgen sollen, dann aufzuhören, wenn es am schönsten ist.
Dazu die heutige Top-Story bei Meedia: "Gottschalk Live" - der große Irrtum
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
TG hätte besser einfach der Maxime folgen sollen, dann aufzuhören, wenn es am schönsten ist.
[/URL]Ohne die Sendung bisher gesehen zu haben, da dies einfach nicht die Zeit ist, wo der TV eingeschaltet wird, stimme ich Dir zu. Hatte auch ehrlich gesagt nie erwartet, daß die Sendung ein Erfolg wird. Man hat dazu schon viele grosse Namen in neuen Formaten verglühen sehen...
-
Ich sehe das Hauptproblem auch in der Sendezeit: Um 19.20 Uhr gibt`s entweder was zu Essen, die Leute sind beim Sport, Eltern bringen ihre Kinder ins Bett und und und...
Hinzu kommt, dass die Inhalte gar nicht sooo schlecht sind. Würde die Sendung gegen 22 Uhr kommen, hätte sie in meinen Augen durchaus Potential: Seichte Unterhaltung, um vom Tag langsam abzuschalten (und das meine ich wirklich positiv!) -
Es ist einfach langweilig. Da ist eine Folge GZSZ spannender.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!