BWHZ mit Crash-Tarif?

• Hi,

ich habe heute folgendes Angebot von Mobilcom-Debitel entdeckt: http://www.crash-tarife.de/?vp_nummer=41006061
    Hinter dem Angebot steckt der Farif Flat M. Die Idee war nun mit der Festnetznummer und der O2-Flatrate eine BWHZ zu schalten. Weiß jemand, ob in dem Tarif die Rufumleitung ins O2-Netz auch kostenlos ist? Vertrag wird natürlich nach 24. Monaten gekündigt.

• Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute nicht. Bei O2 ist im allgemeinen bei der Flatrate die Rufumleitung nicht mit dabei, d.h. auch wenn man kostenlos ins O2 Netz telefonieren kann, kostet die Rufumleitung ins O2 Netz Geld.

Und soweit ich weiß haben bei O2 nur noch die Business Tarife kostenlose Rufumleitungen. Alle anderen inkl. Reseller haben das wohl nicht mehr.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Laut Vodafrank funktioniert es,jedoch trau ich dem Provider nicht da unseriös

Im Crash Tarif funktioniert die BWHZ definitiv!

Sie funktioniert bei jedem Tarif von MobilcomDebitel oder auch Talkline, welcher eine o2-netzinterne Telefonieflat besitzt, da bei dem genannten Unternehmen nämlich Rufumleitungen nicht wie Rufumleitungen sondern wie ganz normale Verbindungen behandelt respektive berechnet werden.

Hinter dem Crash Tarif verbirgt sich nichts anderes als der "direct Flat M" Tarif. Selbigen nutze ich seit 1,5 Jahren zur BWHZ mit mehreren Anrufen täglich und es funktioniert bislang alles bestens!

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Einspruch!

Dem muss ich widersprechen, kann das aktuell mit einem Debitel sowie einem Talkline Vertrag mit jeweils o2 und FN-Flat widerlegen.
    Sind beide ca. 1,5 J. alt und dort wird jede RUL, auch o2 netzintern berechnet!

Wurde sofort nach Aktivierung mit diesem Ergebnis getestet.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Einspruch!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Dem muss ich widersprechen, kann das aktuell mit einem Debitel sowie einem Talkline Vertrag mit jeweils o2 und FN-Flat widerlegen.
    Sind beide ca. 1,5 J. alt und dort wird jede RUL, auch o2 netzintern berechnet!

Wurde sofort nach Aktivierung mit diesem Ergebnis getestet.

Interessant! Welchen Tarif hast du denn? Anscheinend keinen mit netzinterner Telefonieflat.

• Details

Bei Talkline nennt sich der Tarif: direct Flat M (3G),
    bei Debitel: o2 Genion L (3G)

In beiden Fällen ist explizit (auch) eine kostenfreie, netzinterne (o2) Telefonie , sowie eine FN-Flat enthalten!

• Re: Details

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Bei Talkline nennt sich der Tarif: direct Flat M (3G),
    bei Debitel: o2 Genion L (3G)

In beiden Fällen ist explizit (auch) eine kostenfreie, netzinterne (o2) Telefonie , sowie eine FN-Flat enthalten!

Exakt die gleiche Tarifkombination hatte ich auch. Der Genion L ist jedoch aufgrund meiner Kündigung in einen o2 o umgewandelt worden. Die direct Flat M ist noch aktiv. Beide Verträge dienten bzw. dienen der BWHZ und lieferten bislang keinen Grund zur Beanstandung.

• Akte X

.... das macht die Sache noch mysteriöser, im hiesigen Fall wurde z.B. über 2 Monate hinweg jede interne RUL voll (29ct/min) berechnet.

Bei Mobilcom ist aber bekanntlich alles möglich.

Insofern hast nun Du nun eben Glück - ich gönne es Dir......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!