Hi Leute, habe folgendes Problem,
habe am Freitag ein Nokia E7 als Vorführgerät im Telekom-Shop gekauft. Leider war das original Ladekabel nicht vorhanden. Daraufhin hab ich eines von Sony Ericsson mitbekommen.
Zuhause hab ich dann festgestellt dass das Gerät nicht lädt. Weder über USB am PC noch über das USB Steckernetzteil (habe später erfahren das geht mit dem Sony-Ericsson garnicht, tut aber jetzt nichts zur Sache).
Daraufhin bin ich am Samstag in den Shop und wollte das Gerät 1 zu 1 tauschen lassen. Die haben das Gerät erstmal mit 2 verschiedenen Ladekabeln getestet. Ließ sich auch nicht laden.
Dann hieß es man könne das Gerät nicht einschicken oder austauschen weil ich das original Kabel nicht hätte und man nicht wüsste ob es am Gerät oder am Kabel liegt. Einzig eine Rücknahme hat man mir angeboten.
Das wollte ich aber nicht da ich das Gerät zu diesem Preis auf keinen Fall mehr bekomme. Daraufhin war ich noch in einem anderen Telekom-Shop und habe dort nachgefragt. Dort konnte oder wollte man mir auch nicht helfen.
Also hab ich am Samstag die Telekom-Hotline angerufen. Die sagten mir ich müsse mich an den Händler der es verkauft hat wenden.
Am Abend hab ich dann nochmal angerufen. Diesmal hieß es das sei alles kein Problem man gibt meine Daten an die zuständige Stelle weiter und die melden sich am Montag bei mir.
Heute wurde ich dann angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ein Austausch bzw. Reparatur über die Hotline nicht möglich sei. Ich müsste in den Shop wo ich das Gerät gekauft habe.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich sehe im Prinzip noch 2 Möglichkeiten.
1. Das Gerät selbst einschicken z.b. zu W-Support
allerdings habe ich Angst davor dass es sich evtl. nicht um einen Garantiefall handelt (habe schon viel negatives über die Ladebuchse des E7 gelesen) denn dann dürfte es mit einer Rücknahme durch den Händler schwierig werden.
Außerdem dauert das ja auch recht lange und ich denke in 2 Wochen nimmt man mir das Gerät nicht mehr zurück.
2. Rückgabe des Geräts
wäre auch eine Lösung aber leider werde ich kein E7 mehr zu diesem Preis bekommen.
Was würdet ihr in diesem Fall machen?