T-Mobile Problem! Was würdet ihr machen?

  • Hi Leute, habe folgendes Problem,


    habe am Freitag ein Nokia E7 als Vorführgerät im Telekom-Shop gekauft. Leider war das original Ladekabel nicht vorhanden. Daraufhin hab ich eines von Sony Ericsson mitbekommen.


    Zuhause hab ich dann festgestellt dass das Gerät nicht lädt. Weder über USB am PC noch über das USB Steckernetzteil (habe später erfahren das geht mit dem Sony-Ericsson garnicht, tut aber jetzt nichts zur Sache).


    Daraufhin bin ich am Samstag in den Shop und wollte das Gerät 1 zu 1 tauschen lassen. Die haben das Gerät erstmal mit 2 verschiedenen Ladekabeln getestet. Ließ sich auch nicht laden.


    Dann hieß es man könne das Gerät nicht einschicken oder austauschen weil ich das original Kabel nicht hätte und man nicht wüsste ob es am Gerät oder am Kabel liegt. Einzig eine Rücknahme hat man mir angeboten.


    Das wollte ich aber nicht da ich das Gerät zu diesem Preis auf keinen Fall mehr bekomme. Daraufhin war ich noch in einem anderen Telekom-Shop und habe dort nachgefragt. Dort konnte oder wollte man mir auch nicht helfen.


    Also hab ich am Samstag die Telekom-Hotline angerufen. Die sagten mir ich müsse mich an den Händler der es verkauft hat wenden.


    Am Abend hab ich dann nochmal angerufen. Diesmal hieß es das sei alles kein Problem man gibt meine Daten an die zuständige Stelle weiter und die melden sich am Montag bei mir.


    Heute wurde ich dann angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ein Austausch bzw. Reparatur über die Hotline nicht möglich sei. Ich müsste in den Shop wo ich das Gerät gekauft habe.


    Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich sehe im Prinzip noch 2 Möglichkeiten.


    1. Das Gerät selbst einschicken z.b. zu W-Support


    allerdings habe ich Angst davor dass es sich evtl. nicht um einen Garantiefall handelt (habe schon viel negatives über die Ladebuchse des E7 gelesen) denn dann dürfte es mit einer Rücknahme durch den Händler schwierig werden.


    Außerdem dauert das ja auch recht lange und ich denke in 2 Wochen nimmt man mir das Gerät nicht mehr zurück.


    2. Rückgabe des Geräts


    wäre auch eine Lösung aber leider werde ich kein E7 mehr zu diesem Preis bekommen.


    Was würdet ihr in diesem Fall machen?

  • In welchen Dörfern sind denn diese dummen Shop Mitarbeiter? Probier es solange aus, bis du bei einem durchkommst, nicht jeder von denen kann sich weigern.


    Manchmal denke ich, ich war der einzige intelligente Shop Mitarbeiter.


    Geh zu den Laden, ruhig bleiben und nach jemanden Aussicht halten, der einen einigermaßen kompetenten Eindruck macht (am besten in der Früh, da sind die noch nicht so frustriert wie Abends)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Vom KV zurücktreten, in der Stuation der einzige was Sinn macht!


    + Sinnvolle Formatierung.


    Den Text kann man doch nur mit hängen und würgen lesen..

  • Wenn es nach einem Test im T-Punkt mit einem anderen Kabel auch nicht funktioniert, muss es am Gerät liegen - und dann kann man das Gerät auch einschicken. Sehr mysteriös. War es ein echter T-Punkt oder nur ein Partner?`Das sollte aus dem Kassenbeleg hervorgehen.

  • ganz oben auf dem kassenzettel steht


    "Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH"


    mehr leseich hier leider nicht raus


    naja morgen geh ich hin und hol mir mein Geld wieder. Hoffentlich krieg ichs auch.

  • Ein gebrauchtes Vorführgerät ist - im Gegensatz zu einem neuen Handy - eine Stück- und keine Gattungsschuld. Insofern wäre eine Ersatzlieferung unmöglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ein gebrauchtes Vorführgerät ist - im Gegensatz zu einem neuen Handy - eine Stück- und keine Gattungsschuld. Insofern wäre eine Ersatzlieferung unmöglich.


    Das ist in dieser Pauschalität falsch.


    Eine Nachlieferung ist nicht schon deswegen unmöglich, nur weil ein Stückkauf vorliegt. Vielmehr ist eine Unmöglichkeit der Nachlieferung beim Stückkauf nur dann gegeben, wenn eine Nachlieferung aufgrund individueller Merkmale des Stückguts im konkreten Fall nicht in Betracht kommt.


    Ist die Kaufsache dagegen (nach dem Parteiwillen) ersetzbar und der Stückkauf gattungsähnlich, scheidet eine Unmöglichkeit der Nachlieferung aus.


    Hier wurde ein neuwertiges Massengut gekauft, das in erfüllungstauglicher und dem Verkäufer auch zumutbarer Weise in vergleichbarer Beschaffenheit am Markt nachbeschafft werden kann. Austauschbarkeit und Gattungsähnlichkeit sind damit zu bejahen. Der TE schrieb im Präsenterthread sogar, dass er das Gerät vor dem Kauf nicht einmal gesehen / ausgewählt / geprüft hat.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • so war gerade im Telekom laden. Diesmal war derjenige der mich das letzte mal abgefertigt hat nicht da (chef). Einer seiner Mitarbeiter hat kein Problem darin gesehen das gerät zu tauschen. Er hat sich sogar ein bisschen über das Verhalten seines Chefs gewundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!