Ich wohne in einem kleinen Dorf. Da geht eigentlich nur Telekom DSL und das wie gesagt nur mit 384. Ich war eigentlich froh das unsere Stadt endlich auf eigene Rechnung Glasfaser verlegt hat. Sonst hätten mir bis heute noch nicht's. Weder Kabel noch UMTS noch Lte. Ich lese auch immer das jeder Netzbetreiber in BW ausgebaut hat. Also unser Gebiet scheinen sie wohl vergessen zu haben.
Schlimm ist wie gesagt das mein DSL Vertrag bei 1&1 vorher ausläuft bevor Vodafone fertig ist
Vodafone DSL lässt auf sich warten. Was nun?
-
-
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Warum nimmst Du keinen DSL-Anbieter mit 1monatiger Laufzeit und telefonierst mangels VoIP-Fähigkeiten über Mobilfunk?
-
Weil mir zb. Congstar kein Anschluss schält der nicht mindestens 2000 beinhaltet. Dort gibt es kein Tarif ohne VoIP laut Kundenbetreuung.
Edit:
Hab jetzt mal bei der Telekom geschaut. Da gibts tatsächlich den "normalen" Telefonanschluss ohne Festnetzflatrate + DSL Flatrate zu 29,95 abzügl 10% auf 12 Monate.
Ich frage mich aber wenn ich zur Zeit Telekom Festnetz und 1&1 DSL habe und verlängere und Vodafone dann fertig ist, ob 1&1 dann mit Vodafone zusammenarbeitet und meinen Anschluss auf 1&1 komplett wechseln kann also die Vodafoneleitung benutzt.....
-
Würde mir einen ZWEITEN Telefonanschluss von Alice bestellen. Dort bezahlst Du dann 14,90 € und kannst jederzeit (also zum Monatsende) hin wieder kündigen. Zweiten deshalb, weil Du dann nicht gefahr läufst, dass VF oder o2 etwas bei der späteren Übernahme im Juni dann vermasseln. So wärst Du ohne Unterbrechnung permanent erreichbar und auch online.
-
Alice nicht möglich da o2. Nur Telekom möglich wie 1&1 oder natürlich die Telekom
-
Ich verstehe Dich da leider nicht. Warum ist o2 nicht möglich? Die mieten einen Anschluss bei der Telekom oder bei QSC für Dich an. Oder spuckt die Verfügbarkeitsanfrage bei denen sofort aus, dass überhaupt nix geht? Habe z.B. selbst einen Resale-Anschluss über QSC.
-
Die spucken gleich aus das es nicht geht.
Wie gesagt Telekom selber oder Telekom resale
-
Du könntest noch mal an der Hotline erfragen, ob wirklich kein Alice-Anschluss möglich ist. Bitstream-Anschlüsse werden bei der Online-Abfrage irgendwie manchmal nicht angezeigt.
-
Hab ich gemacht. Bei 384 kb/s wird kein Anschluss geschaltet
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Den 1&1 Vertrag kannst du doch passiv verlängern lassen, hat dann auch nur eine MVLZ von 12 Monaten.1&1 hat doch auch Tarife ohne Mindestlaufzeit mit 3 Monaten Kündigungsfrist, da müsste es doch auch möglich sein, einfach zum Vertragsende den Tarif in "ohne Mindestlaufzeit" zu wechseln. Oder geht das bei 1&1 etwa nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!