Hallo zusammen,
wie findet ihr eigentlich die O2-Gesprächsgutschrift in Höhe von 50 Euro, die man für eine erfolgreiche Portierung zu O2 erhält, wenn man z.B. einen Blue-Tarif bucht?
Auf der entsprechenden Seite von O2 steht unter Fußnote 1:
ZitatBei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages in den O2 Blue Tarifen und eines O2 Inklusivpakets und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet. Die Rufnummernmitnahme ist möglich, sofern Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bei O2 einen Mobilfunkvertrag abschließen. Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertrages möglich und wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter.
Meines Erachtens kann man die Gutschrift im Falle eines Blue M Student oder Blue L mit Sprach-Flat in alle Netze und SMS-Flat für NICHTS verwenden außer für Gespräche ins Ausland. Mit der Wechselgutschrift zu werben halte ich vor dem Hintergrund für ziemlich unseriös.
Ich selbst zum Beispiel habe in den letzten 3 Jahren kein einziges Mal vom Handy ins Ausland telefoniert.
Gruß
s33th3light