Bisher ist es bei mir schon öfters vorgekommen, dass ich mehr weiß, als die Hotline. Ich lese mit bei Teltarif, bei TT und dann lese ich alles nochmal auf der offizieller Netzbetreiberseite nach... Es kommt mir aber so vor, als ob viele Callcenteragenten nicht mal die offizielle Netzbetreibeseite auswendig kennen, naja wegen mir müssen sie nicht alles auswendig wissen, aber wissen wo es steht und im Zweifel nachschlagen, aber auf keinen Fall Müll erzählen.
Letztens bei o2 angerufen... Wollte meinen Alice und o2 Anschluss zusammenlegen lassen um in den Genuss der kostenlosen Communityflat zu kommen.
Was ist passiert? Die zwei Anschlüsse wurden nicht zusammengelegt, toll. Und es kommt noch besser. Am Ende des Gespräches wurde ich gefragt wie o2 mir "wichtige Informationen zukommen lassen soll". Aber ich dachte mir, was für ein Müll, wichtige Informationen (was auch immer das sein könnte, Kündigung, AGB-Wechsel) werden sowieso per Brief verschickt, da gibt es weder eine Zustimmung, dass passiert einfach und auch ein Widerspruch wäre da nicht möglich (da Schwachsinn).
Also habe ich ausdrücklich gesagt, an meiner Datenschutzeinstellungen sowie Kontaktmöglichkeiten wird nichts geändert, ich möchte weiterhin keine Werbung empfangen. Und nochmal gesagt "alles bleibt wie es ist", der Satz wurde auch bestätigt mit "ok, alles bleibt wie es ist". Naja und was ist passiert? Es war ein Brief im Briefkasten, in dem mir bestätigt wurde, dass ich jetzt Werbung per Brief sowie Nutzung meiner Verkehrsdaten zum Zweck der Vermarktung bedarfsgerechten blabla... akzeptiert hätte. Ganz sicher nicht... Boah, musste ich mich also wieder einloggen, suchen wo die Einstellungen sind und das rückgängig machen.
Bekommen die etwa wie bei der Telekom 3 Eur Provision, wenn die die Datenschutzeinstellungen nach (angeblicher) Nachfrage ändern oder warum sind die da so scharf drauf?
Hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass der Agent unkompetent ist. Wusste nicht gleich, was die Communityflat ist und was die genau beinhaltet, na dann kann ich es eigentlich gleich sein lassen? Hätte ich einfach auflegen sollen, später wieder anrufen und hoffentlich einen kompetenteren haben?