o2o zu o2 blue flex

  • hi,
    würde gern von meinem o20 tarif zu einem o2 blue flex tarif wechseln,im store sagte man mir,dass dieses nur in die variante mit 24 monatiger laufzeit geht...


    gibt es eine möglichkeit trotzdem an diesen tarif zu kommen,oder geht dies nur durch kündigung und neuabschluß?,wäre ja sehr blöd!


    danke/gruß

  • Die Aussage ist Blödsinn. Du kannst jederzeit vom o2o in einen Blue Flex wechseln. Ruf einfach die Hotline an.

  • Das o2 System erlaubt den Wechsel von o2o in die Flex Tarife nicht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • jetzt hab ich zwei antworten zur auswahl;-)
    online geht es jedenfalls auch nicht!
    soll ich mich vielleicht doch für nen 24 monatigen vertrag entscheiden?
    fragen über fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das o2 System erlaubt den Wechsel von o2o in die Flex Tarife nicht.


    namorico hat Recht. Es geht weder, noch ist es erlaubt. Hierzu gibt es eine explizite Vorgabe seitens o2, die wir Händler erhalten haben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das ist deine Entscheidung. Versuch dann gleich in einen Professional Tarif zu Wechsel. Du hast 20 Prozent mehr Minuten und Datenvolumen und auch eine Festnetznr. Angeblich bekommt man die Professional Tari ofe auch ohne den entsprechenden Nachweis. Kannst eine PN an vodafrank schreiben. Er ist Händler und könnte vielleicht versuchen dir zu helfen. Oder ruf die Hotline an und versuch sie zu überzeugen. :-)

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Angeblich bekommt man die Professional Tari ofe auch ohne den entsprechenden Nachweis.


    An sich ja, nicht aber wenn der Ausgangstarif ein o2 o ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was ist das denn jetzt schon wieder für ein Mist? Bei den alten Blues war ein Wechsel in die Flex-Tarife doch überhaupt kein Problem.


    So steht es auch in der Tarifwechselmatrix, die immer noch online ist. :rolleyes: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von holli
    soll ich mich vielleicht doch für nen 24 monatigen vertrag entscheiden?

    Ich würde mich für einen anderen Anbieter entscheiden, wenn sie dir partout einen 24-Monats-Vertrag aufzwingen wollen. Die ticken doch nicht mehr sauber.


    Ich würde zunächst mal kündigen. Erfahrungsgemäß geht dann doch einiges mehr bei o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was ist das denn jetzt schon wieder für ein Mist? Bei den alten Blues war ein Wechsel in die Flex-Tarife doch überhaupt kein Problem.


    So steht es auch in der Tarifwechselmatrix, die immer noch online ist. :rolleyes: :flop: Ich würde mich für einen anderen Anbieter entscheiden, wenn sie dir partout einen 24-Monats-Vertrag aufzwingen wollen. Die ticken doch nicht mehr sauber.


    Ich würde zunächst mal kündigen. Erfahrungsgemäß geht dann doch einiges mehr bei o2.


    Moment, man darf hier nicht "Tarifwechsel" und "Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel)" in einen Topf werfen.


    Ein bloßer Tarifwechsel von o2 o zu Blue XS/S/M/L Flex ist 1 Monat nach Vertragsabschluss möglich und auch kostenfrei. Eine VVL zu Blue XS/S/M/L Flex hingegen nicht. Entsprechend erhält man auch keine Subvention bei einem solchen Wechsel.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
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  • Verstehe ich nicht. In der Wechselmatrix steht, das ein Tarifwechsel "jederzeit möglich" sei. Und das war doch bislang auch so. Warum soll es jetzt nur innerhalb von einem Monat nach Vertragsschluss gehen? Der o2o hat doch nicht eine Vertragslaufzeit von einem Monat, sondern er läuft auf unbestimmte Zeit (mindestens aber einen Monat). Einen solchen Vertrag kann man rechtlich gesehen nicht "verlängern".


    Oder meinst du "jederzeit ab einem Monat nach Vertragsabschluss"? Das ist doch genau das, was der TE will. :confused:


    Das passt dann doch nicht mit der Aussage oben zusammen "Das o2 System erlaubt den Wechsel von o2o in die Flex Tarife nicht."


    Also zusammenfassend: Meine Aussage, dass ein Tarifwechsel an der Hotline möglich ist, ist richtig. Und die Vermutung des TE, dass es nur durch Kündigung und Neuabschluss zu erreichen ist, ist falsch, ebenso, wie die Aussage, dass das bereits systemseitig nicht möglich sei. Korrekt?

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