Offiziell: Mein BASE plus, Mein BASE internet, Mein BASE zuhause

• Kann man sich jetzt keine Wunschrufnummer für einmalig 10 Euro mehr aussuchen?

Habe mal fiktiv den Bestellvorgang auf der Mein Base Seite vollzogen und spätestens beim Warenkorb konnte man die Wunschrufnummer auswählen. Leider nun nicht mehr.

EDIT: Frage erledigt. Unter Zusatzoptionen ist es noch zu finden. :)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein das würde nur mit einer Vertragsverlängerung funktionieren. Diese ist allerdings erst 6 Monate vor Vertragsende möglich.

So kannte ich das bisher bei e-plus auch und war erstaunt, als mir die Hotline sagte, dass das nicht mehr geht.

Jetzt muss ich also erst einmal kündigen. Oder hatte ich da etwa einen nicht kompetenten Hotline-Mitarbeiter an der Strippe?

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    So kannte ich das bisher bei e-plus auch und war erstaunt, als mir die Hotline sagte, dass das nicht mehr geht.

Jetzt muss ich also erst einmal kündigen. Oder hatte ich da etwa einen nicht kompetenten Hotline-Mitarbeiter an der Strippe?

Das geht definitiv noch. In den neuen "Mein BASE plus" Tarif kann man wechseln, nur nicht mehr in den alten "Mein BASE" Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das geht definitiv noch. In den neuen "Mein BASE plus" Tarif kann man wechseln, nur nicht mehr in den alten "Mein BASE" Tarif.

Richtigstellung: ja, das geht, nur kostet das 24,95 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Richtigstellung: ja, das geht, nur kostet das 24,95 EUR.

In den Mein Base plus kann jeder wechseln.

BASE Alttarife und E-Plus Tarife nur im Zuge einer VVL und dann mit Gebühren in Höhe von €24,95

Mein BASE Tarife können jederzeit und ohne VVL Berechtigung (und ohne Änderung der Vertragslaufzeit) KOSTENLOS ohne Gebühren in Mein BASE plus wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    In den Mein Base plus kann jeder wechseln.

BASE Alttarife und E-Plus Tarife nur im Zuge einer VVL und dann mit Gebühren in Höhe von €24,95

Das habe ich ja geschrieben.

Nur früher war es halt so, dass ich 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auch ohne Gebühren den Vertrag verlängern konnte inkl. Wechsel in einen anderen Tarif.

Das geht laut Hotline jetzt anscheinend nicht mehr.

Muss ich halt kündigen und anschließend einen neuen Vertrag abschließen.

Da ich nicht unbedingt meine alte Nummer behalten will, habe ich damit kein Problem. Nur nachvollziehen kann ich das aus e-plus-Sicht nicht wirklich. Die haben ja schließlich auch Arbeit damit.

Und wenn ich mich für einen Neuvertrag werben lasse, bekommt der Vermittler auch noch Provision. Die zahlt meines Wissens auch e-plus.

Oder ich finde noch ein Angebot eines Mitbewerbers, was interessanter für mich ist. Dann haben sie halt einen Kunden weniger.

• Neuer ADAC Vorteil ab dem 01.06.12

Base ändert den Kundenvorteil für ADAC Mitglieder im Tarif Mein Base plus zum 01.06.12 wiefolgt ab:

bisher: ADAC Sicherheitsgurt mit Kostendeckelung bei 50€/Monat

ab 01.06.12: ADAC Vorteil 10% Rabatt auf die Mobilfunkrechnung (außer MMS, Roaming, Auslandstelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwerdienste, IFI)

Bestandskunden mit einem Mein Base (plus) ADAC Tarif sind von der Änderung nicht betroffen sondern nur jene Kunden, die den Tarif Mein Base plus mit ADAC Vorteil ab dem 01.06.12 buchen.

Quelle: E-Plus Händlernewsletter

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!