smobil-Schlecker ist insolvent!

  • Das beantwortet immer noch nicht die Frage "Wozu ist ein Telefonbuch gut, wenn es zu einem bestimmten Namenseintrag keine Telefonnummer nennt?" ;) :D

  • Damit Du die Filiale findest. Wer ruft da auch schon an.
    Außerdem entspricht es der 60er Jahre Aldi-Philosophie: wenn in so und so viel tausend Filialen jeder Mitarbeiter nur so und so viel Minuten telefoniert, ja dann wird so und so viel Arbeitszeit verschwendet.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ...


    Gab es überhaupt jemals einen Präzedenzfall im D2-Netz, dass Vodafone einen Tarif eines Vermarktungspartners direkt übernommen hätte?


    Aber ja. Vor allem bei den Postpaid-Kunden verblichener Provider. Bei den Prepaids weiß ich es nicht mehr so genau, es ist ja schon eine ganze Weile her, daß ich an einigen der Migrationen mitgearbeitet habe. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Aber ja. Vor allem bei den Postpaid-Kunden verblichener Provider.


    Spielst du auf yukoono an?


    Zitat

    Bei den Prepaids weiß ich es nicht mehr so genau,


    Tja, da wären paar Beispiele nicht schlecht! :)
    Bekanntgeworden ist eigentlich nur ThePhoneHouse Callya.(? insofern schlechtes Beispiel als die Tarife ohnehin Callya hiessen und tariflich (fast, bis auf Portierungsentgelt) identisch waren.)
    Bis auf weiteres gehe ich sonst davon aus, es gibt keine weiteren.


    Zumindest keine komplizierteren Fälle wo Vodafone nicht schon vor dem Ende des "Vermarktungspartners" (oder wie man das nennt) selbst Vertragspartner gewesen wäre.


    EDIT: Laut Unternehmensregister gibt es ausser A. Schlecker e.K. noch ca. 20 GmbH's, darunter auch eine Grundstücksverwaltungs-GmbH, die aber zumindest 2009 noch alle zu einer Konzernbilanz des Einzelkaufmanns zusammengefasst wurden. Es ist etwas rätselhaft: Aber kann das sein, dass jemand in die Insolvenz geht und die Gewerkschaft ihn auffordert "sein Privatvermögen" einzusetzen? Denn solange auf dem Privatkonto hinreichend Liquidität da ist, ist er ja nicht insolvent als Einzelkaufmann .... und ist er insolvent, lebt er die nächsten Jahre an der Pfändungsgrenze. Das wäre ja mal fast ein Novum.


    Jede kleine (ok, grössere) Handy-Klitsche wäre gern GmbH, um sich bei schwerem Wetter leichter vom Acker zu machen - und jemand der rund 300 Millionen € in Grundstücke investiert hat die auch in einer Grundstücksverwaltungs-GmbH stecken dürften (HRB 490256, AG Ulm), soll persönlich für alles haften? Das wäre ja selbst für deutsche Verhältnisse heroisch und selbstlos ....

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan

    Jahrzehntelang waren die Verkäuferinnen vermehrt Opfer von Raubüberfällen weil die Filialen überhaupt kein Telefon hatten.


    Und jetzt haben die meisten Filialen ein Telefon. Mit dem kann eine einzige Nummer angerufen werden: 110. Nicht mal ihre übergeordneten Verwaltung können sie anrufen. (So die Auskunft einer Verkäuferin.)

  • Wann hat Vodafone den Vertrieb von yukoono übernommen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich habe yukoono bewusst in Frageform in den Ring geworfen.
    Denn in diesem Thread gehts um smobil (Prepaid.)


    (Tangens, D3, D-Plus , ThePhoneHouse etc. sind ja mal eher untypisch um hier als Vergleich herzuhalten).


    BTT, please :o


    Vodafone hat sich von anfang an sehr zurückgehalten mit Discountern. Der große Coup beim Discounter-wegboxen war dann die Auflösung von allmobility. Seitdem ist Ruhe im Karton alias D2-Netz, wenn man von so lästig piesackenden Wettbewerbern wie Drillisch und Freenet absieht (die obendrein untereinander verbandelt sind.)


    Als einziger Präzedenzfall fällt mir Spreefone ein, und interessant ist, wie radikal hier der Stecker gezogen wurde. Migration von Moconta zu Allmobil war zwar möglich, aber keine Portierung (eine Art Strafmaßnahme dafür dass man dem Netzbetreiber "untreu" war?)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ich habe yukoono bewusst in Frageform in den Ring geworfen.
    Denn in diesem Thread gehts um smobil (Prepaid.)


    (Tangens, D3, D-Plus , ThePhoneHouse etc. sind ja mal eher untypisch um hier als Vergleich herzuhalten).
    ...


    Die Ausgangsfrage war eindeutig, ob es Präzedenzfälle bei VF gegeben habe. Das ist zu bejahen.


    Zu meiner Zeit gab es noch kein Smobil und die genannten Provider sind absolut typisch gewesen. Es gab sowohl Pre- als auch Postpaid bei den Anbietern. Worin soll sich Yukoono von anderen Providern unterscheiden? SPs haben die Kundenstammdaten (Werthaltig) und schreiben die Rechnungen, die Kartendaten sind immer schon beim NB im System.
    Im Falle des Auscheidens eines SP müssen deren Kundedaten erworben werden, und dann in den NB-Systemen zu deren Kartendaten hinzugefügt werden. Gleiches kann mit den Tarifdaten geschehen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

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