Ich sammle Modellautos ( Herpa, Wiking,usw.), Schlüsselbänder und Kugelschreiber
Sammelt ihr was? (von Handys mal abgesehen ;-) )
-
-
-
ich habe schon viel gesammelt in meinem Leben
Autogramme
Ferraris in allean Masstäben (ausser 1:1)
Gilde Clowns...sammelt meine bessere Hälfte
Hummel Figuren ....ditozur Zeit sammle ich nichts mehr da alles eine Frage des Platzes ist.
Aber das Sammelfieber packt mich immer wieder..mal sehen was es als nächstes wird.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
du bist einfach nur ein assiIch will auch nochmal draufhauen: Wieso ist er ein Assistent, wenn er die Dinger klauen würde? Und vor allem, was für ein Assistent? Assistenzarzt, wissenschaftlicher Assistent, Assistent der Geschäftsleitung?
Oder meinst Du vielleicht asozial? Oder - damit die Abkürzung wieder passt - assozial?Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich habe mal alte Autoprospekte gesammelt. Das ist sehr interessant, wenn man sich zum Beispiel heute mal einen Golf I-Prospekt zu Gemüte führt.
MfG
bimmel'd'oh'bommel -
Bei mir sammeln sich nach und nach Uhren an. Weniger aus Sammelwut, sondern eher, weil ich sie immer noch mal trage, vorzugsweise Storm-Uhren.
Meine Freundin sammelt hingegen Stephen-King-Bücher, ausser die Fantasy von ihm. Auf jeden Fall profitiere ich auch von dieser kleinen SammlungUnd da meine Freundin sehr weit weg wohnt, sammel ich noch Bahn.comfort-Punkte. Auch wenn es da wohl nie für einen Platz in der ersten Klasse reichen wird :mad: und die Bahn im Laufe eines Jahres immer Punkte löscht.
Gruß
ClaryDee -
Ok, hier meine Sammelleidenschaften:
- Handys
- Dummys
- Schlüsselbänder
- Zippo's (nicht mehr - bin gerade am Auflösen der Sammlung)
- Hot Wheel's
- ParfümkärtchenCiao,
SunnyStar
-
Masters Of The Universe Figuren (nur die 2002er und folgende)
Akira von ComicArt in der Erstausgabe
-
Tjo, während meiner Beziehung hab ich (lacht ruhig) Photos von meiner Frau gesammelt. Inzwischen hat sich das aber erledigt..
Ansonsten hab ich als Kid mal Briefmarken, Postkarten sowie Autogrammkarten gesammelt. Als Jugendlicher war ich leidenschaftlicher Korbsammler, aber hab irgendwie nie einen gefunden mit dem ich tauschen konnte...
Zwischenzeitlich hatte ich dann auch noch eine größere Sammlung von Plüschtieren, die aber inzwischen für´ne Hilfslieferung des ASB (Arbeiter-Samariter-Bundes) abgeholt wurden.
Naja, und jetzt sammel ich halt nur noch Handys und Geld.
Vielleicht fang ich demnächst mal wieder mit ´ner neuen Korbsammlung an.. Mal schauen..
In dem Sinne..
Tom
-
Ciao,
finde es bei manche echt langweilig was sie sammeln (sorry ). Dagegen finde ich es hammer interessant was so manch einer sammelt (Kotztüten, ... ).
Ich selbe habe mal gesammalt als Teenie, und zwar:
- Citroen Modell in Matchbox Format. Sind damals über DS21 und Ente usw. dazu gekommen. Habe bestimmt so ca. 40 Stück (auch doppelte). Sind noch im Matchbox Koffer im Keller
- Karlsberg Sachen: Dank der Werbung wo damals der (kleine) Typ auf dem Kasten steht und mit eine Frau küsst, und da ich nicht sehr groß bin, lag die Verwendung nahe Hab alles mögliche: Poster, Krüge, Modell-Truck, natürlich nen leeren Kasten *fg*, Kullis, Messer, ....
- Parfum Flakons: Früher jeglicher Art. Hab dann mal sortiert. Hab die Pröbchen Röhrchen abgegeben und die normalen Flakons, und habe (sammel nicht mehr aktiv, behalte sie aber) jetzt nur noch die Miniaturen.
Ciao Vito
-
Gut das du meinen Thread wieder zum leben erweckt hast..
Oakley Sonnenbrillen, inzwischen eine weniger (ich verlier immer nur teure Sachen)
KK
-
Meine Sammelleidenschaft:
- Drei ??? Kassetten (alle bis auf zwei Kassetten),
- Hörbücher/Spiele,
- Erfahrung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!