Prepaid Discouner im T-Mobile Netz gesucht

• Hallo!

Ich suche einen Prepaid Tarif im Discount Bereich, der mir einen mgl. günstigen Minutenpreis und eine günsige Datenflat mit rd 300-500MB bietet. Das Netz soll unbedigt T-Mobile sein.
    Eine Rufnummernportierung zu diesem Anbieter muss unbedingt möglich sein.

Irgendwie finde ich nicht wirklich viel Auswahl.

Kann mir jemand Tips geben, welcher Anbieter sowas kombiniert?

• Ich hänge mich einfach mal hier dran, hoffe das ist ok.

Suche auch einen Prepaid-Discount Tarif im T-Mobile Netz als Ersatz für den klassischen Maxxim 8-Cent Tarif. Eingehende Rufnummernportierung und T-Mobile-Netz sind ein muss, Datenflat brauche ich nicht unbedingt.

Welche Tarife kommen in Frage? T-Mobile wird bei den Discountern ja immer raher, wenn ich das richtig sehe.

• @t-tommy1:
    Vielen Dank! Das ist ja dann genau das, was ich gesucht habe. 500MB mit voller HSDPA Geschwindigkeit. Klasse! Und das für nen 10er im T-Mobile Netz. Perfekt.
    Da mein Eplus Vertrag zum 29.02. ausläuft üasst das Datum auch perfekt. Aber es scheint noch keine Info darüber zu geben, ob eingehende Portierung möglich ist, oder?
    Ich glaube, da war Congstar in der Vergangenheit schon mal nicht positiv aufgefallen.

Debitel light habe ich noch mit dem Datentarif gefunden.
    Wieviel Speed erhält man bis zum Erreichen der 300MB Grenze? Da steht nur HSDPA - was aber bekanntlich 3,6 oder 7,2 sein können.

Gibt es noch andere Alternatiiven?

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Aber es scheint noch keine Info darüber zu geben, ob eingehende Portierung möglich ist, oder?
    Ich glaube, da war Congstar in der Vergangenheit schon mal nicht positiv aufgefallen.

Das ist kein Problem mehr , hier die entsprechende Fußnote der Prepaid-Homepage:

17 Bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme bis 30.04.2012 einmalige Gutschrift i. H. v. 25 €. Antrag auf Mitnahme möglich ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages mit Ihrem bisherigen Anbieter, soweit der Antrag bei congstar Prepaid erfolgreich ist. Dafür können Kosten bei Ihrem bisherigen Anbieter entstehen. Gutschrift erfolgt max. 7 Tage nach Aktivierung der SIM-Karte. Barauszahlung ausgeschlossen.

Gruß
    Tommy

• Clubic2: Auch für dich würde ich Congstar empfehlen, sofern ein Tarif mit Einheitspreis nach wie vor für dich am besten passt. Unter 9 Cent gibt's nichts mehr, seitdem die Telekom ihr Providerportfolio mehr oder weniger um Drillisch erleichtert hat. Die Alternativen mit einheitlich 9 Cent (Klarmobil, ja!mobil, ...) bieten keine wesentlichen Vorteile und die neuen Datentarife sind ein großes Plus bei Congstar.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
      Clubic2: ... Unter 9 Cent gibt's nichts mehr, seitdem die Telekom ihr Providerportfolio mehr oder weniger um Drillisch erleichtert hat. ...

Habe noch Debitel light gefunden für 8 Cent im T-Mobile Netz. Hat damit jemand Erfahrungswerte? Hat der Tarif irgendeinen Haken?

• Stimmt, den gibt's noch. Es ist Pseudo-Prepaid, das würden viele als Haken bezeichnen. Wenn einem klar ist, was das bedeutet, sollte es kein Problem sein. Ansonsten solltest du dir gut überlegen, welchen Tarif du wählst. Beim 8-Cent-Tarif hast du keinen Grundpreis, dafür ist aber die Internetflat, wenn du sie (später) dazu buchst, auf 200 MB und 384 kBit/s beschränkt. Nimmst du hingegen den Datentarif, hast du 10 Euro Grundpreis fix, dafür aber 300 MB und 3,6 MBit. Min./SMS ebenfalls für 8 ct.

• Das heisst, wenn man nun den Datentarif von Debitel Light und den neuen Congstar direkt vergleicht und Wenn ich nun noch Klarmobil mit reinbringe:

Debitel light:
    Minutenpreis: 8 Cent
    Fullspeed: 300MB zu 3,6 Mbit
    Preis: 9,95 Euro mtl.
    Preis einmalig: 1,95 Euro
    Startguthaben: 5,- Euro

Congstar ab 01.02.2012
    Minutenpreis: 9 Cent
    Fullspeed: 500MB zu 7,2Mbit
    Preis: 9,95 mtl.
    Preis einmalig: 9,95 Euro
    Startguthaben: 10,- Euro + 25 Euro für MNP

Klarmobil:
    Minutenpreis: 9 Cent
    Fullspeed: 500MB zu 7,2 Mbit
    Preis: 9,95 Euro mtl.
    Preis einmalig: 9,95 Euro
    Startguthaben: 10,- Euro + 30 Euro für MNP

Auf Grund der geringeren Fullspeednutzung von Debitel light, scheidet dieser für mich aus.
    Auch, weil es ein Guthaben für die MNP anscheinend nicht gibt.
    Im Grunde gibts rein von den nominellen Werten Klarmobil nicht schlechter oder besser als congstar.
    Was gibt es sonst für Unterschiede zwischen Congstar und Klarmobil?
    Gibts denn noch was zu ja!mobil zu sagen?

Congstar kann ja mit normalen T-Mobile Vouchern vom Kiosk/Tanke aufgeladen werden.
    Geht das mit Klarmobil auch?

Danke und Gruß
    Thomas

• Das ist der klarmobil Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption. Der läuft im Netz von Vodafone. Der Prepaid 9-Cent-Tarif im Telekom-Netz ist ebenfalls auf 384 kBit beschränkt und eine Internetflat ist meines Wissens nicht buchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!