Prepaid Discouner im T-Mobile Netz gesucht

• Zitat

Original geschrieben von snoopythedog
    bisher habe ich eigentlich nur discotel smart im D2 Netz gefunden - obwohl das ja auch wieder ein drillisch ableger ist... bei debitel light (D1) oder miptel (D1) passt zwar soweit alles - leider gibts hier keine Festnetzflat :(

Mit Discotel machst du meiner Meinung nach nichts falsch. Darf es auch was mit Minuten/SMS-Paketen sein? Wie viel telefonierst du in Mobilnetze? Wie viele SMS? Relativ konstant oder sehr unterschiedlich? Internetflatrate erforderlich?

Zitat

Original geschrieben von Goldberry
    Ich habe grad erst letzte Woche den Congstar 9-cent Tarif mit Surf-Flat 1 bis 200MB dazu bestellt.

Meiner Meinung nach gibt's das nicht, was du da bestellt haben willst.

Es gibt:
    - entweder den 9-Cent-Tarif, dazu gibt es aber nicht die "Surf-Flat 1", sondern die "Surf-Flat Option" zu 9,90 €, 200 MB, monatlich abbestelllbar und gedrosselt bei 384 kBit,
    - oder den Tarif "Surf-Flat 1" mit ebenfalls 200 MB, aber erst bei 3,6 MBit gedrosselt, mit fester GG von 9,99 € und 24 Monaten MVLZ.

Wenn du Variante 1 hast, dürfte das entweder automatisch umgestellt werden oder du kannst die Option abbestellen und neubuchen (es sei denn, Congstar legt einen völlig neuen Postpaid-Tarif auf, für den die neuen Optionen gelten), wenn du tatsächlich die Surf-Flat 1 hast, bist du wohl bis Ende der MVLZ gekniffen bzw. solltest dir überlegen, den Vertrag zu widerrufen.

• Aber wenn er die Surf-Flat 1 hat, wie er schrieb, funktioniert kündigen halt nicht. Das ist doch der Punkt.

• Anmerkung noch am Rande:
    Anscheinend ist es so, dass Congstar zwar auf dem Papier die Drossel bei derzeit 200MB vorsieht, sie aber technisch nicht umgesetzt wird.
    Das liest man in zig Foren.
    Wenn das bei der neuen 500MB Flat auch so wäre => richtig genial! 7,2er Fullflat praktisch ohne Drossel für nen 10er und das im T-Mobile Netz - besser gehts nicht.

• Gilt das auch für die Surf-Flat-Verträge mit 3,6 MBit oder nur für Flats mit 384 kBit? Ich war immer von letzterem ausgegangen. Bei den 3,6 MBit-Verträgen kann ich mir das nicht vorstellen und dann sicher auch nicht, wenn es auf 7,2 MBit hoch geht.

• Bei den 384ern auf jeden Fall. Ich meine, ich häte es auch bei den 3,6ern (Dayflats) gelesen.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.

Weiß jemand, was von Congstar noch so kommen soll? Der neue Boss kündigte ja grosses zum Ende Januar an.

• Bei den Dayflats meinetwegen. Da zahlt man dann ja auch 75 € im Monat. Bei der Surf-Flat 1 für 9,99 € im Monat (3,6 MBit, 200 MB) wird es sicher anders sein.

• Naja: HIER ist ein User, bei dem die Drossel zwar gegriffen hat, aber erst massiv später.
    Keine Ahnung. Man wird sicherlich noch mehrere finden, wenn man sucht. Aber egal. DArum geht es hier nicht, denn das ist mit 24-monatsbindung.

• Prepaid im D-Netz händeringend gesucht

Danke für die Antwort!
    Also feste Minutenpakete brauche ich nicht, da nur hin und wieder Anrufe tätige und kaum SMSe. Daher wäre eine günstiger Minutenpreis nicht schlecht für die wenigen Anrufe und verschiedene Netze. Webflat brauche ich auch nicht - dafür tuts die Netzclub Karte im Smartphone (mein Zweitgerät).
    Discotel hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber nach dem Ärger von Drillisch mit der Telekom bin ich skeptisch, dass sich vielleicht auch D2 zurückzieht und das wäre schlecht. Ausserdem ists bedauerlich, dass Simply seinen Kunden nicht anbietet innerhalb der Drillisch Gruppe zu wechseln - sehr schwach! Ebenfalls schlecht, dass es angeblich von Simply zu Discotel KEINE Nummermitnahme gibt und Simply mal eben 30,75 Euro für die Portierung kassieren will.
    Congstar klingt an sich nicht schlecht - ein Kündigung ist bei einer Tochter der Telekom quasi ausgeschlossen, aber 9 ct ist bei 6, 7 und 8 ct Tarifen und bei Leuten ohne feste Minutenpakete fast zu viel.
    Nicht so einfach...

• Re: Prepaid im D-Netz händeringend gesucht

Zitat

... da nur hin und wieder Anrufe tätige und kaum SMSe.

Zitat

aber 9 ct ist bei 6, 7 und 8 ct Tarifen und bei Leuten ohne feste Minutenpakete fast zu viel.

Wenn Du doch so wenig telefonierst und kaum SMS schreibst, warum regt Dich dann ein Tarif auf, der rund 2 ct teurer ist (T-Mobile Vergleich).
    Das verstehe ich nicht. Ich bin schon lange in der Branche unterwegs. Ständig haben wir Kunden im Shop, die einen neuen Prepaid Anbieter suchen. Diese Leute telefonieren dann aber vielleicht 10 Minuten im Monat (wenn überhaupt!) und beschweren sich generell lauthals über teurere Minutenpreise.

Rechnung: 0,02 Euro x 10 Minuten im Monat = 0,20 Euro pro Monat x 12 = 1,20 im Jahr!!!

Was soll das?
    Es müssten sich doch normalerweise die Leute aufregen, die viel telefonieren.
    Aber das ist sowieso eine Diskussion, die zu nix führt. Habe ich schon mit vielen Kunden versucht zu führen.

Ganz ehrlich: Bei den wenigen Minuten ist es doch völlig latte, ob Du nun 7, 8 oder 9ct bezahlst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!